28.08.2014 | 14:29 Uhr
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Trunkenheitsfahrt
Deutlich einen über den Durst getrunken hatte ein 33-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Donnerstag, gegen 01.50 Uhr auf der Flugplatzstraße von Beamten des Polizeireviers angehalten und überprüft wurde. Die Polizisten veranlassten bei dem ausländischen Pkw-Lenker auf Antrag der Staatsanwaltschaft und richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt des 33-Jährigen und behielten eine Sicherheitsleistung von 3.000 Euro ein.
Friedrichshafen
Verkehrsunfall
Blechschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr in der Meistershofener Straße ereignete. Der 39-jährige Lenker eines Pkw war von einem Grundstück kommend auf die Meistershofener Straße in Richtung Bodenseecenter eingefahren und hatte hierbei den Vorrang eines von links kommenden 68-jährigen Autofahrers missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 2.500 Euro.
Friedrichshafen
Verkehrsunsicheres Auto
Mit dem Tuning seines Autos übertrieben hat es ein 27-jähriger Pkw-Lenker, der in der Nacht zum Donnerstag von einer Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Wie die Beamten feststellten, waren an dem Auto, das tiefergelegt wurde, nicht serienmäßige Felgen samt Reifen montiert. Durch diese Veränderungen streiften die vorderen Räder am Radlauf, wo bereits deutliche Abriebspuren sichtbar waren. Der 27-Jährige hat nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg zu rechnen.
Friedrichshafen
Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim Rangieren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochabend, zwischen 17.20 und 20.20 Uhr einen auf dem Parkplatz des Cap-Rotach an der Lindauer Straße abgestellten Peugeot 308 angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.
Kressbronn
Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
Beim Rechtsabbiegen eines 37-jährigen Sattelzuglenkers vom Nonnenbacher Weg in den Argenweg schob dieser am Mittwochabend, gegen 21.15 Uhr mit seinem Sattelauflieger nicht nur einen großen Stein zur Seite, sondern streifte auch eine Grundstückshecke, wodurch ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand. Ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern, war der Verursacher weitergefahren. Über das abgelesene Kennzeichen konnte die Polizei jedoch den verantwortlichen Fahrer rasch ermitteln.
Meckenbeuren
Sachbeschädigung
Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der über das vergangene Wochenende die Display-Scheibe am Ausgabegerät des Bike-Towers am Bahnhof zertrümmerte. Personen, die in den zurückliegenden Tagen Verdächtiges beim Bike-Tower beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542-94320, in Verbindung zu setzen.
Uhldingen-Mühlhofen
Alkoholisierter Lkw-Fahrer
Anzeichen von Alkoholbeeinflussung stellten Beamte des Polizeireviers Überlingen am Mittwochabend bei der Überprüfung eines 45-jährigen Lkw-Lenkers in Uhldingen-Mühlhofen fest. Die Polizisten veranlassten bei dem Lastwagenfahrer nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt. Der Mann hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.
Oberuhldingen
Sachbeschädigung
Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter am vergangenen Montagmorgen, zwischen 08.00 und 08.30 Uhr die rechte hintere Tür eines auf dem Parkplatz vor der Volksbank in der Aachstraße abgestellten VW Golf zerkratzt und dabei einen Sachschaden von rund 1.000 Euro angerichtet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.
Uhldingen-Mühlhofen
Trunkenheitsfahrt
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein 18-jähriger Pkw-Lenker, der am späten Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Überlingen bei Birnau überprüft wurde. Nach einem Alkoholtest veranlassten die Polizisten bei dem jungen Mann die Entnahme einer Blutprobe, untersagten seine Weiterfahrt und behielten seinen Führerschein ein. Der 18-Jährige hat sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt zu verantworten.
Überlingen
Verkehrsunfallflucht
Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt die Polizei gegen einen 80-jährigen Autofahrer, der am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr die L 200 von Überlingen kommend in Richtung Lippertsreute befahren hatte und in einer langgezogenen Rechtskurve in Höhe der Müllumladestation Füllenwaid zu weit auf die Gegenfahrspur geraten war. Obwohl die ihm entgegenkommende 22-jährige Autofahrerin noch nach rechts auswich, streiften sich die beiden Fahrzeuge. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 800 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Dank eines Zeugen, der das Kennzeichen ablesen konnte, konnte die Polizei den verantwortlichen Pkw-Lenker wenig später im Landkreis Sigmaringen ermitteln.
Überlingen
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Rengoldshauser Straße entstanden. Die 77-jährige Lenkerin eines Pkw war von der Straße „Zum Degenhardt“ kommend nach rechts in die Rengoldshauser Straße eingebogen und hatte hierbei einen 49-jährigen Autofahrer, der in Richtung L 200 unterwegs war, übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/