POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 28.08.2014

28.08.2014 | 13:51 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Blumberg: Randalierender Ehemann

Ein 41-jähriger Mann, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor dem Wohnhaus seiner getrennt von ihm lebenden Ehefrau herumschrie und auch versuchte in das Gebäude zu gelangen, musste von einer Polizeistreife zum Verlassen der Örtlichkeit aufgefordert werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der 41-Jährige gegen einen Gerichtsbeschluss, welcher ein Annäherungsverbot gegenüber seine Ehefrau beinhaltet, verstoßen hat. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der Mann, der bereits des Öfteren in ähnlicher Weise aufgetreten ist, äußerst uneinsichtig. Erst als ihm der Polizeigewahrsam angedroht wurde, entfernte er sich.

BEREICH ST. GEORGEN

Furtwangen: Drogenfahrt ohne Fahrerlaubnis

Ein 27-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an der Kreuzung Martin-Schmitt-/Bregstraße von einer Polizeistreife des Reviers kontrolliert. Bei der Überprüfung ergaben sich Verdachtsmomente im Hinblick auf Drogenbeeinflussung. Ein Drogenvortest verlief bei dem Mann positiv. Mit Einverständnis des Beschuldigten wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Es stellte sich außerdem heraus, dass der 27-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eigenen Angaben zufolge war im diese wegen einer Drogenfahrt entzogen worden.

Vöhrenbach, Hammereisenbach: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen Unbekannte im Bregenbach, an einem Gasthaus eine Fensterscheibe ein und gelangten auf diese Weise ins Gebäude. Dort entwendeten sie aus einer Kasse Kleingeld sowie aus dem Wohnbereich der Betreiber Schmuck und Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Furtwangen, Tel. 07723/92948-0.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: 17-Jähriger blendet Autofahrer mit Laserpointer

Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochabend in der August-Reitz-Straße von einem grünen Lichtkegel derart stark geblendet, dass er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Der Mann erkannte, dass der Strahl aus dem Dachgiebelfenster eines Wohnhauses kam. Er informierte daraufhin die Polizei. Die gerufenen Beamten konnten den Verursacher in der besagten Wohnung antreffen und befragen. Der 17-Jährige räumte ein mit einem Laserpointer auf Schilder im Bereich des Bahnhofes gezielt zu haben. Dass er hierbei auch Autofahrer blendete, habe er nicht bedacht. Der Jugendliche muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Der Laserpointer wurde in Verwahrung genommen.

BEREICH VILLINGEN

Niedereschach: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am Dienstag vergangener Woche, zwischen 12.00 und 21.00 Uhr, zu einer Unfallflucht in der Fischbacher Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verlor am Ortsausgang in Richtung Fischbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einen Zaun. Es ist davon auszugehen, dass aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens der Vorfall von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet wurde. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa