POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

28.08.2014 | 12:44 Uhr

Konstanz (ots) – Einbrüche

Allensbach

Am Donnerstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, löste der Alarm an einem Anwesen in der Prof.-Maier-Leibnitz-Straße aus. Bei der kurz darauffolgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der oder die Täter nach Alarmauslösung geflohen waren. Insgesamt war in drei Geschäfte eingebrochen worden, beim dritten Einbruch löste der Alarm aus. Diebesgut konnte nicht erlangt werden.

Diebstahl

Konstanz </p>

Ein 29 Jahre alter Mann öffnete am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, in seiner Wohnung in einem Anwesen an der Werner-Sombart-Straße die Balkontüre, um vor dem Schlafengehen nochmals durchzulüften. In der Folge legte er sich schon mal auf das Bett und nickte ein. Nach nur ca. fünf Minuten wachte er wegen eines Geräuschs auf und bemerkte, dass ein Mann in seiner Wohnung war. Als sich der 29-Jährige im Bett aufgerichtet hatte, wurde er von dem fremden Mann wahrgenommen, worauf dieser noch den Laptop des Geschädigten ergriff und über die Balkonbrüstung, auf den ca. 2,5 Meter tiefer gelegenen Grund sprang und flüchtete. Der 29-Jährige war von dem Geschehen völlig perplex und kann den Täter nur vage beschreiben..

Kennzeichendiebstahl

Konstanz

Am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass gerade an zwei in den Bereichen Schwaketenbad und Geschwister-Scholl-Schule geparkten Fahrzeugen die Kennzeichen entwendet worden seien. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte ein Opel Corsa festgestellt werden, an dem eines der entwendeten Kennzeichen angebracht war. Ein 17-Jähriger stand in der Nähe des Corsa. Im Zuge einer Personenkontrolle gab er zu, gemeinsam mit einem 15-Jährigen, zwei Kennzeichen entwendet zu haben. In dem Corsa wurden zwei weitere entwendete Kennzeichen aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen ergab sich auch der Verdacht, dass die beiden Jugendlichen am Abend ohne Führerschein mit dem Corsa umhergefahren waren, weshalb gegen den 17-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.

Vorfahrtunfall

Reichenau

Ca. 1.700 Euro Sachschaden entstand am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, bei einem Unfall bei Reichenau-Waldsiedlung. Ein Ford Fiesta wurde von seiner 22 Jahre alten Fahrerin auf der Landesstraße 220 von Wollmatingen in Richtung Allensbach gefahren, wobei es im Bereich der neuen Einfädelungsspur zur seitlichen Kollision mit dem vorfahrtsberechtigt auf der B 33 fahrenden Lkw eines 39-Jährigen kam. Am Pkw entstand ca. 200, am Lkw ca. 1.500 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Konstanz

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 17.15 Uhr, als ein 41 Jahre alter Fahrer eines Toyota von der Mainaustraße nach links in die Bettengasse abbog und den auf der Mainaustraße entgegenkommenden Nissan Pajero eines 69-Jährigen übersehen hatte.

Unfall beim Einparken

Konstanz

Ca. 1.700 Euro Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, bei einem Unfall im Parkhaus des LAGO-Centers. Eine 41 Jahre alte Fahrerin eines Porsche erkannte einen freien Stellplatz und setzte zurück, um auf den Stellplatz einfahren zu können. Hierbei stieß sie mit ihrem Heck gegen die Front des hinter ihr wartenden VW einer 31-Jährigen.

Unfall beim Einparken

Konstanz

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, im Parkhaus Am Fischmarkt, als eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Ford in eine freie Parklücke fuhr und dabei den nebenan geparkten Audi streifte.

Unfall beim Anfahren

Konstanz

Mit dem Handy in der Hand fuhr ein 37 Jahre alter Fahrer eines Sprinter am Mittwochmorgen, gegen 08.15 Uhr, vom Fahrbahnrand der Hegner Straße an und übersah hierbei den von hinten herannahenden Kia einer 51 Jahre alten Frau. Bei der folgenden Kollision entstand am Sprinter ca. 2.000 und am Kia ca. 3.500 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Radolfzell

Leichte Verletzungen an einem Arm zog sich eine 55 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, zu. Eine 36 Jahre alte Fahrerin eines Dacia fuhr auf der Haselbrunnstraße in Richtung Schützenstraße und kollidierte am Fußgängerüberweg vor dem Kreisverkehr mit der 55-Jährigen, die verkehrswidrig den Fußgängerüberweg mit ihrem Fahrrad befuhr. Sachschaden entstand augenscheinlich weder am Fahrrad noch am Pkw.

Einbruch in Vereinsgaststätte

Stockach

Mit brachialer Gewalt hebelten unbekannte Täter zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag die massive Holzeingangstüre zum Clubhaus des SC Hoppetenzell auf. Aus den Räumen wurden zwei Kisten Bier und eine Flasche Weinbrand im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 700 Euro.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa