Mit gebrochenen Rippen auf dem Weg zum Arzt Verkehrsunfall verursacht

Mit gebrochenen Rippen auf dem Weg zum Arzt Verkehrsunfall verursacht

ZWIESEL, LKR. REGEN. Autofahrer verliert kurzzeitig das Bewusstsein, fährt über Verkehrsinsel und gefährdet den Gegenverkehr

Ein 57-jähriger Mann aus Regen war gestern (27.08.2014) Nachmittag wegen zweier gebrochenen Rippen auf dem Weg zum Arzt. Gegen 15.30 Uhr fuhr er mit seinem Auto bei Zwiesel-Süd von der Bundesstraße 11 ab.

Auf der Spange zur Regener Straße hin erlitt der 57-Jährige einen Hustenanfall. Der dadurch entstandene Schmerz ließ den Autofahrer kurzzeitig bewusstlos werden.

Das Auto geriet nach links, gefährdete eine entgegenkommende Autofahrerin und rammte schließlich eine Verkehrsinsel, so dass es das auf der Insel befindliche Verkehrszeichen samt Betonsockel aus der Verankerung hob.

Der Regener setzte seine Fahrt noch bis zum Parkplatz des REWE-Marktes in der Regener Straße fort. Der 57-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Zwiesel verbracht.

Das Auto, an dem ein Schaden von 5 000 Euro entstanden ist, musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Verkehrszeichen beträgt etwa 150 Euro.
Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Medienkontakt: Pol.-Inspektion Zwiesel, Pressebeauftragter, Josef Stadler, PHK, Tel. 09922/8406-15.
Veröffentlicht am 28.08.2014 um 12.10 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei