POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

28.08.2014 | 12:01 Uhr

Offenburg (ots) – Appenweier, A 5 – Im Regen zu schnell unterwegs

Am Mittwochmorgen war ein 31 Jahre alter VW Passat-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Der Mann fuhr bei Starkregen auf der mittleren Fahrspur und hatte seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst. Kurz nach der Anschlussstelle Appenweier verlor er infolge Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der VW drehte sich einmal komplett um die eigene Achse, ehe er nach rechts gegen die Schutzplanken schleuderte. Verletzt wurde niemand, die Sachschadenshöhe beträgt 5.000 Euro.

Oppenau – Im Bach gelandet

Gegen 20.20 Uhr war am Mittwochabend ein 65 Jahre alter Peugeot-Fahrer auf der Bundesstraße 28 von Ramsbach in Richtung Oppenau unterwegs. In Höhe des Sportplatzes kam er infolge eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er einen Grünstreifen durchfuhr, stürzte er nach einem Feldweg in den Haldenhofbach. Hier blieb das Auto auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und machte durch Hupen auf seine missliche Lage aufmerksam. Er musste samt Auto von der Feuerwehr Oppenau befreit werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt 4.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa