POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

28.08.2014 | 12:02 Uhr

Offenburg (ots) – Kippenheim – Vorfahrtverletzung

Am Mittwoch um 13.30 Uhr wollte ein 38 Jahre alter Renault-Fahrer von der Keltenstraße kommend die Bahnhofstraße (K 5342) überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 54-jährigen Mercedes-Fahrerin, die in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Bei der Kollision erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 10.000 Euro.

Lahr – Katze in Not

Eine 48 Jahre alte Anwohnerin der Martin-Luther-Straße hörte in der Nacht auf Donnerstag klagendes Miauen einer Katze. Sie begab sich zur Nachschau auf die Straße und stellte fest, dass das Wehklagen aus dem Motorraum eines geparkten Toyota kam. Sie wähnte dort ein Tier in arger Not und verständigte um 01.30 Uhr den Polizeinotruf. Nachdem die Beamten am Einsatzort eingetroffen waren, machten sie den Besitzer des Toyota ausfindig. Dieser kam und öffnete die Motorhaube seines Wagens. Tatsächlich hatte sich dort eine junge Katze bei einem nächtlichen Ausflug versteckt, nachdem sie sich offenbar nicht mehr zurecht fand. Der kleine Stromer fand nun eine Herberge bei der 48-Jährigen.

Lahr – Tete-a-Tete an der Tankstelle

Am Donnerstag um 05 Uhr fuhr eine Polizeistreife zu einer Tankstelle in der Turmstraße. Der dortige Angestellte hatte eine stark betrunkene Person auf dem Gelände festgestellt und die Polizei unterrichtet. Die Beamten fanden einen 30-jährigen Lahrer vor, der gerade versuchte, eine Zapfsäule zu umarmen und zu küssen. Der Mann war so betrunken, dass er nicht mehr sprechen konnte. Auch ein Alkoholtest war nicht mehr möglich. Zu seiner Sicherheit wurde er in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch beim Polizeirevier ausschlafen. Ob er sich danach noch an die attraktive Zapfsäule erinnert, bleibt ungewiss.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa