POL-AA: Ostalbkreis: Betrüger und Dieb in Aalen; Unfälle in AA, Ellenberg, Ellwangen, Lorch, Mutlangen, GD und Heubach; Altreifen entsorgt in Gschwend; u.a.

28.08.2014 | 11:59 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Betrüger nützen Hilfsbereitschaft von Freunden aus

Durch besorgte Anrufe von Bekannten erfuhr eine 36-jährige Frau, dass ein Unbekannter offenbar ihren E-Mail-Account gehackt und ihre Zugangsdaten verändert hatte. Anschließend schickte er an ihre gespeicherten Kontaktdaten eine Mail. So erhielten Freunde und Bekannte eine Nachricht, die angeblich von der 36-Jährigen stammte. In der Mail stand zu lesen, dass die 36-Jährige sich im Urlaub in Zypern befindet und ihr dort der Geldbeutel samt Kreditkarten, Bargeld und Ausweis entwendet worden sei. Um wieder nach Deutschland zurückfliegen zu können, bat sie um Überweisung von 1700 Euro. Das Geld sollte per Western Union überwiesen werden. Pech für den Betrüger: keiner der Angeschriebenen kam der Aufforderung nach; sie taten das einzig richtige. Sie fragten telefonisch bei der 36-Jährigen nach, die allesamt beruhigen konnte.

Aalen: Fahrrad entwendet

Bereits am vergangenen Sonntag zwischen 19.30 und 20.30 Uhr entwendete ein Unbekannter ein rot-weißes Mountainbike der Marke Fuji, welches vor einem Gebäude in der Eugenstraße abgestellt war. Das Rad hat einen Wert von rund 700 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Mountainbikes bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Aalen: Kradlenker leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 42-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr ereignete. Mit seiner Suzuki befuhr der 42-Jährige zur Unfallzeit die Verbindungsstraße zwischen Lauchheim-Hülen und Aalen-Waldhausen. Im Ausgang einer leichten Rechtskurve überholte der Zweiradfahrer einen vorausfahrenden Lkw. Hierbei übersah er jedoch den entgegenkommenden Pkw BMW einer 52-Jährigen. Der Motorradfahrer bremste ein Krad stark ab und wich aus, um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden. Das Motorrad stürzte seitlich, wobei der 42-Jährige mindestens 50 Meter auf der Fahrbahn entlangrutschte. Sein Motorrad schlidderte gegen den BMW. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 7000 Euro.

Ellwangen: Wegen Liebeskummer im Krankenhaus

Stockbetrunken musste ein 18-Jähriger am Donnerstag gegen 00.15 Uhr mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann hatte offenbar aus Liebeskummer alleine eine ganze Flasche Wodka konsumiert und war dann mit dem Zug von Aalen nach Ellwangen gefahren. Dort wurde er von seinem Freund am Bahnhof abgeholt, der die Polizei zu Hilfe rief, weil der 18-Jährige sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, stürzte und dann in völlige Teilnahmslosigkeit versank.

Ellenberg: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als es die Landesstraße 2220 zwischen Muckental und Ellwangen querte und dort von einem Pkw Ford erfasst und getötet wurde. Der 45-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Ellwangen: Aufgefahren

Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Haller Straße ereignete, entstand am Mittwoch kurz vor 17.30 Uhr ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Die 58-jährige Fahrerin eines Pkw VW Golf hatte einen verkehrsbedingt anhaltenden Toyota zu spät erkannt und war aufgefahren. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 49-jährige Fahrer des Toyota blieben unverletzt.

Lorch: Roller beschädigte Pkw

Auf einem Gullydeckel kam ein 15-jähriger Rollerfahrer am Donnerstag kurz nach 3 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Teichäckerstraße ins Schleudern, wobei der Roller gegen einen geparkten Pkw prallte. Sowohl der Roller, als auch der Pkw VW wurden dabei beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Mutlangen: Unfall im Parkhaus

Ein 52-jähriger Daihatsu-Fahrer beschädigte am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr beim Ausfahren aus dem Parkhaus an der Stauferklinik einen Pkw Audi. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 53-jähriger Fiat-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr zu. Eine 47-jährige Daimler-Fahrerin hatte zu spät erkannt, dass der Fiat an einer Ampelanlage auf der Becherlehenstraße anhalten musste und war aufgefahren. Die 47-Jährige verursachte einen Sachschaden von rund 1500 Euro.

Heubach: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Dienstagnachmittag 16 Uhr und Mittwochmittag 14 Uhr einen Pkw VW Golf, der zu dieser Zeit in der Albstraße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 entgegen.

Gschwend: Altreifen entsorgt

Auf einem Parkplatz zwischen Gschwend und Rotenhar entdeckte ein Jogger am Mittwochabend gegen 19 Uhr rund 40 Altreifen, die von einem Unbekannten dort widerrechtlich entsorgt wurden. Hinweise auf den Eigentümer der Reifen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa