POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Böblingen, BAB 81 – Gem. Herrenberg, Sindelfingen und BAB 8 – Gem. Stuttgart, Diebstahl in Sindelfingen

27.08.2014 | 16:31 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Unfallhergang nicht eindeutig – Zeugenaufruf

Zwischen einer 80-jährigen VW-Fahrerin und einem 41 Jahre alten Audi-Lenker ereignete sich am Dienstag gegen 13.00 Uhr in der Otto-Lilienthal-Straße ein Unfall, dessen Hergang bisher noch nicht geklärt werden konnte. Die beiden PKW warteten hintereinander auf dem Linksabbiegerstreifen in Richtung Heinkelstraße, da die Ampel „rot“ zeigte. Aus bisher unbekannter Ursache löste die 80-Jährige wohl ihre Bremse und rollte rückwärts in Richtung des Audi. Dessen Fahrer versuchte zwar sie durch Hupen darauf aufmerksam zu machen, aber die beiden Fahrzeuge stießen trotzdem zusammen. Es entstand ein Schaden über etwa 1.000 Euro. Obwohl beide Unfallbeteiligte aus ihren Autos ausgestiegen waren, setzte die Seniorin ihre Fahrt gleich wieder fort. Sie konnte später jedoch ermittelt werden. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten.

BAB 81 / Herrenberg: Verkehrsunfall mit 21.000 Euro Sachschaden

Ein 29-jähriger VW-Fahrer verunfallte am Mittwoch gegen 06.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg und verursachte einen Sachschaden von 21.000 Euro. Vermutlich war der Mann bei regennasser Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs und geriet deshalb auf der linken der beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Stuttgart ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam der VW von der Fahrbahn ab, drehte sich und prallte mit der Front gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Schlussendlich blieb der PKW, dessen Fahrer glücklicherweise nicht verletzt wurde, auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen: PKW-Lenker kommt von der Fahrbahn ab

Aus bisher ungeklärter Ursache verursachte ein 32-jähriger Opel-Lenker am Mittwoch gegen 07.10 Uhr in der Berliner Straße einen Verkehrsunfall, bei dem er sich leicht verletzte und ein Sachschaden über 18.000 Euro entstand. Zunächst fuhr der Mann mit seinem PKW in Richtung des Allmendwegs, kam dann kurz vor dem dortigen Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Lichtmast, der dabei abknickte. Der 32-Jährige musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

BAB 8 / Stuttgart: LKW platzt Motor

Glück im Unglück hatte ein 42-jähriger LKW-Lenker am Mittwoch gegen 06.30 Uhr, als ihm zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen auf dem Weg in Richtung München der Motor platzte. Er konnte sein Fahrzeug jedoch noch auf den Standstreifen lenken und anhalten. Da sich eine dichte Rauchwolke bildete und Zeugen von einem Fahrzeugbrand ausgingen wurde die Feuerwehr Stuttgart verständigt. Löschmaßnahmen mussten durch die Einsatzkräfte jedoch nicht eingeleitet werden. Sie kümmerten sich allerdings um ausgelaufene Betriebsstoffe und beseitigten diese. Aufgrund des liegen gebliebenen LKW kam es zu einem Rückstau von fünf Kilometern. Nachdem das Fahrzeug kurz nach 08.30 Uhr geborgen war, konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Sindelfingen: Baumaschinen entwendet

Bisher unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag 17.00 Uhr und Mittwoch 08.30 Uhr Baumaschinen von einem frei zugänglichen Rohbau im Nane-Wolf-Weg. Bei dem Diebesgut handelte es sich um eine Schlitzfräse und einen Bohrhammer, deren Wert bei insgesamt etwa 5.000 Euro liegt. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise dem Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa