POL-LB: Diebstahl in Kornwestheim, Einbruch in Bietigheim-Bissingen, Rauch in Steinheim/Murr, Körperverletzung in Ludwigsburg, Verkehrsunfall auf der BAB 8 – Gemarkung Rutesheim

27.08.2014 | 16:07 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Motorräder gestohlen

Vermutlich mit brachialer Gewalt gelang es bislang Unbekannten in der Nacht zum Mittwoch das Garagentor einer Sammeltiefgarage in der Georg-Friedrich-Händel-Straße zu öffnen. Dort entwendeten sie von einem offenen Stellplatz ein Motorrad KTM 690 SMC R mit einem Zeitwert von etwa 8.500 Euro, das mit Lenkrad- und Kettenschloss gesichert war. Im gleichen Zeitraum suchten mutmaßlich ein- und dieselben Täter den Fahrradabstellraum einer Tiefgarage in der Stuttgarter Straße heim und ließen daraus ein Motorrad Suzuki GSX 600R in blau-weißer Farbe mitgehen. Das Zweirad war mit dem Lenkradschloss gesichert und hat einen Zeitwert von etwa 4.500 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. In beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter Telefon 07154/1313-0, Hinweise entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Gaststätte

Vermutlich weil er es auf Bargeld abgesehen hatte, machte sich ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch an der Eingangstür eines Bistros in der Straße „Im Feldle“ zu schaffen, indem er versuchte diese aufzuhebeln. Als dies misslang wandte er sich mit Erfolg auf die gleiche Weise einer weiteren Eingangstür zu und gelangte in das Gebäudeinnere. Dort brach er mehrere Geldspielautomaten auf und entnahm das enthaltene Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Im weiteren Verlauf brach er noch einen Zigarettenautomaten auf. Ob er daraus etwas entwendete, steht noch nicht fest. Insgesamt richtete er einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro an. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

Steinheim an der Murr: Rauchentwicklung hinter dem Riedstadion

Glücklicherweise ohne Schaden verlief am Mittwoch gegen 07:50 Uhr der Einsatz der Feuerwehr Steinheim, die mit einem Einsatzfahrzeug und zwei Wehrleuten zu einem Brand am Holzpavillon hinter dem Riedstation, im Gewann Gmeiner, gerufen wurde. Vermutlich um zu grillen, hatten Jugendliche eine Lagerfeuerstelle errichtet, indem sie Häckselgut zusammengeschoben und entzündet hatten. Beim Eintreffen der Wehrleute glimmte das Häckselgut noch nach, war aber rasch gelöscht. Der Holzpavillon war zu keiner Zeit in Gefahr.

Ludwigsburg: Körperverletzung – Zeugenaufruf –

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstag zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr in der Myliusstraße ereignet hat. Ein 47-Jähriger befand sich auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung Innenstadt in der Nähe einer Bäckerei, als ihm plötzlich ein 36 Jahre alter Mann entgegentrat und ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 47-Jährige suchte schließlich das Weite und informierte die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

BAB 8 – Gemarkung Rutesheim: Aquaplaning

Vermutlich weil er bei dem starken Regen am Dienstag gegen 19:40 Uhr nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, geriet der 20 Jahre alte Lenker eines Toyota mit seinem Wagen ins Schleudern. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim in Fahrtrichtung München, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Nachdem er die Betongleitwand touchiert hatte und über die Fahrbahnen driftete, kollidierte er schließlich mit der Leitplanke des Seitenstreifens, wo sein Fahrzeug liegen blieb. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit 5.000 Euro angegeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa