POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 27.08.2014 / Stand: 15:30 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis / Main-Tauber-Kreis

27.08.2014 | 15:37 Uhr

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken: Mit Marihuana erwischt Mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss ein 22-jähriger Mann rechnen. Dieser ging zusammen mit seinem 20-jährigen Bruder zu Fuß die Osterburkener Bahnhofstraße entlang, als die beiden einer Streife auffielen. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizeibeamten ein Döschen mit Marihuana auf und stellten dieses sicher.

Buchen: Radler gestürzt

Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 64-jähriger Radfahrer am Montagabend bei einem Sturz zu. Auf der Kreisstraße 3968 fuhr der 64-Jährige mit vier weiteren Radlern von Hornbach in Richtung Hainstadt, als er vermutlich wegen eines Fahrfehlers stürzte und sich Verletzungen im Gesicht zuzog. Mit einem Rettungswagen musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Haßmersheim:Trekkingrad gestohlen

Auf das schwarz-silberfarben lackierte Trekking-Rad einer 53-jährigen Frau hatte es ein Dieb am Sonntag in Haßmersheim abgesehen. Das verschlossene Pegasus-Damenrad war zwischen 11 Uhr und 19:30 Uhr in der Neckarstraße, hinter einem Festzelt, das im Rahmen der Kerwe aufgestellt war, abgestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 06261 6757-0 melden.

Mosbach-Neckarelz / Binau: Einbruch und Einbruchsversuch

In ein Sportgeschäft in Mosbach-Neckarelz brachen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag ein und entwendeten dort Bekleidung sowie Bargeld. Nachdem die Unbekannten die Eingangstür des Geschäfts in der Pfalzgraf-Otto-Straße aufgebrochen hatten, gelangten diese ins Innere des Gebäudes, wo sie sämtliche Räume sowie das Inventar nach möglichem Diebesgut durchstöberten. Vermutlich entwendeten sie Sportbekleidung sowie Sportschuhe und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Mosbacher Polizei unter Telefon 06261 809-0 in Verbindung setzen.

Auch in Binau versuchten bisher unbekannte Langfinger in der Nacht zum Dienstag in ein Geschäft einzubrechen. Hierzu bemühte sich der Einbrecher ein Fenster aufzubrechen. Ob er dabei gestört wurde oder etwas anderes dazu führte, dass der Täter von seinem Vorhaben abließ, ist nicht bekannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich auch in diesem Fall mit der Polizei Mosbach unter Telefon 06261 809-0 in Verbindung setzen.

Haßmersheim: Schläge auf der Kerwe

Durch mehrere Schläge eines 27-jährigen Mannes wurde ein 36-Jähriger leicht verletzt. Auf der Haßmersheimer Kerwe gerieten die beiden am Samstagmorgen, gegen 03:55 Uhr aneinander. Nachdem es im Vorfeld bereits zu verbalen Auseinandersetzungen kam, gipfelten diese darin, dass der jüngere dem 36-Jährigen die Brille aus dem Gesicht und im Anschluss mehrfach auf den Kopf schlug. Dabei wurde der 36-Jährige verletzt. Seine Brille wurde beschädigt.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Auffahrunfall – 25-Jähriger leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 25-jähriger Autofahrer bei einem Auffahrunfall am Dienstag in Bad Mergentheim. Gegen 20:15 Uhr befuhr der 25-Jährige mit seinem Ford Focus die Würzburger Straße in Richtung Igersheim. An einer Gaststätte wollte er nach links abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Der 21-jährige Fahrer eines Audi A4 erkannte die Situation vermutlich zu spät, versuchte noch sein Fahrzeug abzubremsen. Auf der regennassen Fahrbahn geriet sein PKW ins Rutschen und prallte in das Heck des Focus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.

Bad Mergentheim: Weitere Gartenhausaufbrüche angezeigt

Offensichtlich nicht nur auf ein einzelnes Gartenhaus hatte es ein bislang unbekannter Täter im Gewann Markelter in Bad Mergentheim abgesehen. Auch zwei weitere Wochenendhausbesitzer erstatteten mittlerweile Strafanzeige, weil in diesen in den vergangenen Tagen eingebrochen worden war. In beiden Fällen entwendete der Einbrecher nichts. Hinterließ jedoch einen enormen Sachschaden in Höhe von knapp 4.000 Euro. Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 07931 5499-0 in Verbindung zu setzen.

Boxberg: Zu schnell auf nasser Straße – Unfall

Ein Sachschaden in Höhe von mindestens 6.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstag auf der Bundesstraße 292 bei Boxberg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor eine 58-Jährige zwischen Unterschüpf und Schweigern die Kontrolle über ihren Mercedes. Der PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Maschendrahtzaun sowie einer Kurvenleittafel. Die 58-Jährige blieb unverletzt.

Tauberbischofsheim: Blinkerglas gestohlen

Auf die Blinkergläser eines VW Golf Cabrio hatte es ein bislang unbekannter Dieb am Dienstag in Tauberbischofsheim abgesehen. Der PKW war zwischen 12 Uhr und 17:10 Uhr auf einem Parkplatz in der Pestalozziallee beim Fechtzentrum abgestellt, als sich der Langfinger an diesem zu schaffen machte und die Abdeckungen entwendete. Ob eine Frau, die sich mit ihrem grünen VW Golf Cabrio gegen Mittag dort aufhielt, etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizei Tauberbischofsheim unter Telefon 09341 81-0 in Verbindung zu setzen. Lauda-Königshofen: Ohne Fahrerlaubnis aber unter Drogeneinfluss? Im Verdacht mehrfach mit dem PKW seiner Mutter im öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen zu haben, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, steht derzeit ein 40-jähriger Mann. Von der Tauberbischofsheimer Polizei wurde dieser am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, in Lauda Königshofen kontrolliert. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass der 40-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt, er aber allem Anschein nach unter Drogeneinfluss stand, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste.

Lauda-Königshofen: Motorboot gestohlen

Auf das Boot eines 60-jährigen Mannes hatte es ein Dieb zwischen Montag, 18. und Montag 25. August in Lauda Königshofen abgesehen. Auf ein Gartengrundstück zwischen Unterbalbach und Oberbalbach verschaffte sich der Dieb Zutritt auf das umzäunte Gartengrundstück des 60-Jährigen. Dort entwendete dieser das Boot der Marke Tohatsu, Typ M5BS, samt Außenbordmotor. Der Wert wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Bereits seit November 2013 wurden vom selben Grundstück ein Rasenmäher sowie eine Wildkamera gestohlen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei Lauda-Königshofen unter Telefon 09343 6213-0 in Verbindung setzen.

Wertheim: Bauwagen und Schuppen aufgebrochen

In Wertheim-Bettingen brachen bislang unbekannte Täter einen Bauwagen auf und durchstöberten diesen nach möglichem Diebesgut. Ob aus dem Wagen, der am Rande eines Campingplatzes aufgestellt ist, etwas entwendet wurde, kann bislang noch nicht gesagt werden. Ebenso machten sich die Langfinger an einem angrenzenden Schuppen zu schaffen und brachen diesen auf. Etwas Stehlenswertes dürften die Diebe nicht gefunden haben. Der angerichtete Sachschaden blieb gering. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Wertheimer Polizei unter Telefon 09342 9189-0 melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa