POL-CE: Bei Verkehrskontrolle erhebliche Verstöße festgestellt

27.08.2014 | 15:19 Uhr

Bergen (ots) – Aufgrund eines Hinweises wurde in der Harburger Straße, an der Zufahrt zum dortigen E-Center, ein Opel Astra mit Berliner Kennzeichen kontrolliert. Laut Hinweisgeber würden aus dem Auto ominöse Gegenstände verkauft.

Das Auto wurde daraufhin von den Beamten des PK Bergen am Dienstagnachmittag kontrolliert. Neben dem 23 Jahre alten Fahrer befanden sich noch drei weitere Insassen, 39, 40 und 48 Jahre alt, im Fahrzeug. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand und das Kennzeichen somit zur Entstempelung ausgeschrieben war. Zudem entpuppte sich der vom Fahrer vorgelegte britische Führerschein als Komplettfälschung.

Der 40-jährige konnte sich nicht ausweisen und gab bei der Überprüfung falsche Personalien an. Bei seiner Identitätsfeststellung wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Aber auch der 39-jährige wurde per Haftbefehl gesucht. Beide wurden noch am Nachmittag in die Celler Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der gefälschte Führerschein wurde beschlagnahmt und entsprechende Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Bei den zum Kauf angebotenen Waren handelte sich letztlich um No-Name-Parfümerieprodukte.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa