Brachiales Vorgehen bei Einbruch in Autohaus
WIELENBACH, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Hohen Sachschaden richteten Einbrecher an, die in der Nacht zum heutigen Mittwoch, 27. August 2014, in ein Autohaus in Wielenbach eindrangen und sich dort an zwei Tresoren zu schaffen machten. Die Ermittler der Kripo Weilheim bitten um Zeugenhinweise.
Der Spurenlage nach zu urteilen, gelangten die Einbrecher am Dienstagabend in der Zeit nach 19.15 Uhr über ein Fenster des Werkstattgebäudes ins Innere des Autohauses in der Edelweißstraße. Beim Versuch, einen kleinen Wandtresor, in dem sich Fahrzeugschlüssel befinden, mit roher Gewalt zu öffnen, scheiterten die Einbrecher noch. Mehr Erfolg hatten sie bei einem weiteren Tresor, den sie mit einem in der Werkstatt vorgefundenen Winkelschleifer aufbrachen und daraus Bargeld in fünfstelliger Höhe entnahmen. Bevor die Täter das Autohaus wieder verließen, verunreinigten sie noch die Räume. Insgesamt richteten sie einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro an.
Eine Mitarbeiterin des Autohauses bemerkte am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr den Einbruch und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen führt jetzt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim. Die Beamten hoffen darauf, dass aus der Bevölkerung Hinweise kommen und haben deshalb folgende Fragen:
Wem sind in der Nacht zum Mittwoch, 27. August, in der Zeit zwischen 19.15 und 07.30 Uhr an dem Autohaus in der Edelweißstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
Wer kann sonst Angaben machen, die bei der Aufklärung der Tat weiterhelfen könnten?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400.
Quelle: Bayerische Polizei