POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

27.08.2014 | 14:27 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Obersulm-Willsbach: Unfall beim Abbiegen

In Obersulm-Willsbach ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall bei dem eine Frau verletzt wurde und Sachschaden von über 10.000 Euro entstand. Gegen 9 Uhr wollte eine 27 Jahre alte VW-Fahrerin aus Richtung Ortsmitte kommend nach links in die Neuhausstraße einbiegen. Hierzu ordnete sie sich zunächst auf der Abbiegespur ein. Offenbar übersah sie dann jedoch einen entgegenkommenden Fahrzeugführer und fuhr unvermittelt mit ihrem VW Golf an. Der 47-jährige VW-Passat-Lenker konnte eine Kollision mit dem Auto der Frau nicht mehr vermeiden. Die Fahrzeuge prallten beinahe frontal zusammen. Dabei zog sich die mutmaßliche Unfallverursacherin Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann überstand den Unfall ohne Verletzungen.

Neckarsulm: Hoher Sachschaden und drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 14 Uhr, auf der Landstraße bei Neckarsulm wurden drei Personen verletzt und drei Autos total beschädigt. Aufgrund noch nicht bekannter Ursache war ein 74 Jahre alter Fahrzeugführer zwischen Neckarsulm und Dahenfeld mit seinem Audi A4 ins Schleudern gekommen. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem Mercedes einer 41-jährigen Pkw-Lenkerin zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes ebenfalls auf die andere Fahrspur geschleudert und kollidierte dort mit dem Audi A6 eines 52 Jahre alten Mannes. Unterdessen lenkte der 74-Jährige sein Fahrzeug nach rechts, fuhr auf dem Grünstreifen einen Leitpfosten um und kam schließlich zum Stillstand. Der vermutliche Unfallverursacher sowie zwei im A6 mitfahrende, acht und elf Jahre alten Jungen blieben unverletzt, während der A6-Fahrer, seine 48-jährige Ehefrau und die Mercedesfahrerin leichte Verletzungen erlitten. Der Sachschaden an den beteiligten Autos beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Heilbronn: Einbrüche Auf eine Wohnung in der Heilbronner Rosenstraße hatte es ein Unbekannter in der Zeit von Freitag, 22. August, bis Mittwoch, 27. August 2014 abgesehen. Der Täter drang vermutlich durch ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchte sämtliche Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Personen, die während des Tatzeitraumes im Bereich der Rosenstraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 mit der Polizei Heilbronn-Böckingen in Verbindung zu setzen. In der Zeit von Dienstag, 20.00 Uhr, bis Mittwoch, 01.00 Uhr, brach ein Unbekannter in eine Werkstatthalle in der Wimpfener Straße in Heilbronn ein. Nachdem sich der Täter gewaltsam Zutritt verschafft hatte, ließ er ein Laptop mitghehen und verschwand unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn-Böckingen unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 entgegen.

Brackenheim: Zeugen gesucht Auf rund 4.000 Euro beläuft sich der Schaden, welcher bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, kurz nach 15.00 Uhr, auf der Landstraße 1103, bei Meimsheim entstand. Bei dem Unfall, an welchem ein 51-jähriger Lkw-Fahrer sowie ein 60-jähriger Ford-Fahrer beteiligt waren, bedarf es, hinsichtlich des exakten Ablaufes des Geschehens, noch einiger Klärung. Ob einer der Beteiligten auf den anderen aufgefahren ist, oder ein Fehler beim Rückwärtsfahren vorliegt, ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Polizei Lauffen in Verbindung zu setzen.

Lauffen: Verkehrsunfall Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 16.00 Uhr, auf des Bundesstraße 27 bei Lauffen. Eine 22-jährige VW-Fahrerin hatte die B 27 von Kirchheim in Richtung Lauffen befahren und übersah dabei vermutlich infolge Unachtsamkeit, dass vor dem Ortseingang Lauffen mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten. In der Folge fuhr die junge Autofahrerin fast ungebremst auf einen BMW-Mini auf, schob diesen auf einen VW-Transporter und diesen wiederum auf einen Golf. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Unfallverursacherin schwere Verletzungen Die Fahrer des BMW-Mini und des VW-Transporters zogen sich leichtere Verletzungen zu.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa