POL-KN: Landkreis Ravensburg

27.08.2014 | 12:23 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Kaminbrand

Einen Großeinsatz ausgelöst hat am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr in der Kißlegger Straße ein brennender Kamin. Ungewöhnliches Feuer und starker Funkenflug in ihrem „Schwedenofen“ beunruhigte die Bewohnerin des Zweifamilienhauses, worauf sie die Feuerwehr alarmierte. Als Ursache des Feuers dürfte Glanzruß im Kamin verantwortlich gewesen sein. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Leutkirch, Gebrazhofen und Engerazhofen vor Ort. Personen wurden keine verletzt.

Leutkirch

Gefährdung des Straßenverkehrs – Trunkenheitsfahrt

Verantworten muss sich ein 51 Jahre alter Lenker eines Mofa Rollers, der am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Wangener Straße einen Pkw-Fahrer offensichtlich aufgrund seines alkoholisierten Zustands gefährdete. Der Pkw-Lenker fuhr auf der Wagener Straße stadteinwärts und befand sich zirka 20 Meter vor der Einmündung zur Hochgratsstraße, als ihm plötzlich der von der Hochgratsstraße rechts einbiegende Mofa-Fahrer auf dessen Fahrspur entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Pkw-Fahrer stark abbremsen und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Nach Alarmierung der Polizei konnte diese den 51-Jährigen in der Beiselstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 3,26 Promille.

Leutkirch

Körperverletzung

Weil sich ein 74-jähriger Mann Dienstagnacht gegen 23.30 Uhr im Ahornweg durch das laute Gebell des Hundes seines Nachbarn in seiner Nachtruhe gestört fühlte, kam es im Verlauf seiner Beschwerde an der Haustür des 32 Jahre alten Mannes zu Streitigkeit. In deren Verlauf schubste der 32-Jährige den Senior so heftig, dass dieser auf den Kopf fiel und sich durch den Sturz eine tiefe Platzwunde über dem linken Auge zuzog. Der 74-Jährige wurde mit dem ins Krankenhaus gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Grünkraut

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Wie der Polizei erst nachträglich bekannt wurde, verursachte am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte „Igel“ in der Straße Liebenhofen ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Rückwärts Ausparken beschädigte der Unbekannte den neben ihm stehenden Renault Megane am hinteren linken Radlauf und fuhr weiter. Neben dem Renault war zuvor ein blauer VW Sharan geparkt. Zeugenhinweise auf den Unfallflüchtigen werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Aulendorf

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, nahm ein 41 Jahre alter Lenker eines Opel Zafira sowohl am Montagabend gegen 19.00 Uhr als auch am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr wiederholt am öffentlichen Straßenverkehr teil. Der 41-Jährige konnte am Montagabend von einem Polizeibeamten fahrend in seinem Pkw festgestellt werden. Bei einer Nachfahrt verlor sich die Spur, nachdem der Opel-Fahrer offensichtlich aufgrund der Verfolgung seine Geschwindigkeit erhöhte. Einen Tag darauf wurde der 41-jährige Mann bei einem erneuten Verstoß festgestellt. Am Kreisverkehr auf Höhe der Firma Heydt konnte er aus Richtung Bad Waldsee-Reute kommend einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen sowie sein Pkw gemäß staatsanwaltschaftlicher Anordnung beschlagnahmt. Zuletzt gelangte er im März zur Anzeige, da er mit dem gleichen Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr ohne gültige Fahrerlaubnis teilgenommen hatte. Er muss nun erneut mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Bad Waldsee

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Lenker eines dunkelblauen Mercedes A-Klasse verursachte am Dienstagvormittag zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr auf dem Bleicheparkplatz einen Unfall. Beim Ausparken stieß er gegen das Heck eines abgestellten Pkw und setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Tat konnte von einem Zeugen beobachtet werden. Der Mercedes dürfte hinten links beschädigt sein. Hinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall – eine verletzte Person

Eine verletzte Person und wirtschaftliche Totalschäden an zwei Fahrzeugen sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung L 314 / K 7933. Ein 23 Jahre alter Lenker eines Citroen Berlingo, besetzt mit vier weiteren Personen, fuhr nach der Stopp-Stelle an der K 7933 von Eintürnen kommend in den Kreuzungsbereich ein. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah er den von rechts auf der L 314 aus Richtung Bad Wurzach fahrenden Pkw Ford Ka eines 51-jährigen Mannes. In der Folge stießen beide Pkw im Frontbereich zusammen, wodurch sich der 51-Jährige Prellungen im Brust- und Bauchbereich zuzog. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Beteiligten machten keine Verletzungen geltend.

Weingarten

Fahren unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle Mittwochnacht auf der Ravensburger Straße wurde ein 18 Jahre alter Lenker eines Kleinkraftrades in die Kontrollstelle eingewiesen. Der Yamaha-Fahrer war aufgefallen, nachdem sein Zweirad mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Weingarten kommend festgestellt wurde. Seinen eigenen Angaben zufolge nahm der 18-Jährige an seinem Kleinkraftrad technische Veränderungen vor. Weiter ergaben sich Verdachtsmomente, wonach der Zweiradfahrer am Straßenverkehr teilnahm, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Das Ergebnis eines vor Ort durchgeführten Drogenschnelltest verlief auf die Aufnahme von Cannabis positiv. Die Blutentnahme erfolgte im Krankenhaus. Dem 18-jährigen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Wangen

Verkehrsunfallflucht

Wegen Verdacht der Unfallflucht muss sich eine 62 Jahre alte Lenkerin eines Renault Megane Scenic verantworten. Beim Einparken in eine Parklücke in der Zunfthausgasse streifte die 62-Jährige am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr das hintere linke Eck eines vor ihr ordnungsgemäß geparkten VW Golf und verursachte einen Schaden. Nach ihrem Einparkmanöver löste die Frau das Parkticket und verließ die Örtlichkeit. Ihren Angaben zufolge hatte sie den Unfall nicht bemerkt. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro bemessen.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa