POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Ehningen und Sindelfingen, Verkehrsunfall in Leonberg (2)

27.08.2014 | 11:53 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ehningen: Einbruch in Tankstelle

Mehrere hundert Euro Bargeld und stangenweise Zigaretten entwendeten bisher unbekannte Täter zwischen Dienstag 22.40 Uhr und Mittwoch 01.00 Uhr aus einer Tankstelle in der Straße „Bernrain-Süd“. Die Einbrecher gelangten in die Verkaufsräumlichkeiten, indem sie die Eingangsschiebetür gewaltsam aus der Führungsschiene brachen und verursachten dabei einen Sachschaden von 3.000 Euro. Der Wert des Diebesguts wurde auf insgesamt 6.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Sindelfingen: Tageswohnungseinbruch

Bislang unbekannte Einbrecher suchten am Dienstag zwischen 08.00 Uhr und 15.15 Uhr ein Wohnhaus im Hermelinweg heim. Die Täter hebelten ein Fenster auf und konnten so in die Räumlichkeiten einsteigen. Im Innern begaben sie sich in mehrere Zimmer und durchwühlten Schränke und Schubladen. Dabei stießen sie auf eine bisher unbekannte Summe Bargeld sowie Schmuck, dessen Wert ebenfalls noch nicht beziffert werden konnte. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, zu wenden.

Leonberg: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 19.00 Uhr auf der Zufahrt zur BAB 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignet hat, sich zu melden. Ein 51-Jähriger, der mit einem Wohnmobil der Marke Iveco samt Hundeanhänger von der B 295 auf die BAB 8 auffahren wollte, musste wegen stockenden Verkehrs abbremsen. Er bemerkte plötzlich einen Ruck und vermutete zunächst, dass das Antiblockiersystem aufgrund der nassen Fahrbahn reagierte. Bei späteren einem Blick in den Seitenspiegel musste er feststellen, dass der Anhänger nach rechts versetzt war. Er lenkte sein Fahrzeuggespann sofort auf den Standstreifen und fuhr dort bis zur Anschlussstelle Leonberg-West weiter. Vermutlich wurde durch den Aufprall eines bisher unbekannten Fahrzeugs, dessen Lenker sich aus dem Staub gemacht hatte, die Deichsel des Anhängers verbogen. Der entstandene Schaden wurde mit etwa 3.000 Euro angegeben. Den beiden Hunden, die im Anhänger befördert wurden, ist nichts geschehen.

Leonberg: Verkehrsunfallflucht

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Glemseckstraße ereignete sich am Dienstag zwischen 18.40 Uhr und 19.15 Uhr eine Unfallflucht, weshalb das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, nach Zeugen sucht. Die Fahrerin eines Fiat hatte ihren Wagen auf einem der Parkplätze im Eingangsbereich abgestellt. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker ihren PKW im Frontbereich beschädigt hatte. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa