POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

27.08.2014 | 11:17 Uhr

Offenburg (ots) – Gaggenau – Geldbörse erbeutet

Auch beim täglichen Einkauf empfiehlt es sich, eine Geldbörse immer körpernah zu tragen und nicht mehr Geld mitzunehmen, als unbedingt nötig. Das zeigt ein Diebstahl am Dienstagnachmittag in einem Discounter in der Berliner Straße. Eine 65-jährige Kundin wurde kurz nach 16 Uhr von einer unbekannten Frau am Obstregal bedrängt. Die Frau vermittelte den Eindruck, dort ebenfalls etwas kaufen zu wollen, es kam immer wieder zu unerwünschten Körperkontakten. Dass der Sinn der Unbekannten allerdings nicht nach Obst und Gemüse stand, bemerkte die 65-Jährige an der Kasse. Denn der Griff nach der Geldbörse ging ins Leere, das Portemonnaie war verschwunden. Mit einigen hundert Euro Bargeld fehlen der Frau nun auch wichtige Papiere und Ausweise. Von der Unbekannten fehlt jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise. Wem ist die Frau aufgefallen, wer hat in diesem Zusammenhang ein Fahrzeug beobachtet? Die Frau war etwa 35 bis 40 Jahre, rund 160 Zentimeter groß, schlank, hatte blond eingefärbte Haare und grellrot geschminkte Lippen. Sie trug eine rötliche Windjacke dürfte dem Aussehen nach aus Südosteuropa stammen. Hinweise bitte an die Polizei Gaggenau, Telefon 07225/98870.

Gernsbach – Tank geplatzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Waldbachstraße ist am Dienstagvormittag der Tank eines Klein-Lkw aufgeplatzt. Gegen 11.45 Uhr hatte die Fahrerin eines Mazda beim Einbiegen in die Hauptstraße den Laster übersehen und krachte in die Seite, wo sich unter anderem der Kraftstoffbehälter befindet. Durch den Aufprall riss der Tank, rund 80 Liter Diesel ergossen sich auf die Fahrbahn. Zum Auffangen des Diesels war die Gernsbacher Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften am Unfallort. Sie richtete eine Ölsperre ein, denn eine kleinere Menge war auch in die Kanalisation gelangt. Die Fahrbahn wurde durch ein Spezialunternehmen gereinigt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Beteiligten kamen mit einem Schrecken davon.

Rastatt – Rund 10 000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße nach Steinmauern ist am Dienstag gegen Abend eine Autofahrerin leicht verletzt worden, der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Auf regennasser Fahrbahn wollte eine Polofahrerin in die Klärwerkstraße nach links abbiegen, musste aber wegen entgegenkommender Fahrzeuge anhalten. Die nachfolgende Skodafahrerin erkannte das Bremsmanöver und stoppte ebenfalls. Die Fahrerin des dahinterfahrenden Hyundai allerdings übersah den haltenden Skoda und krachte in das Heck. Die Skoda wurde durch den Aufprall beschleunigt. Geistesgegenwärtig zog die Fahrerin das Auto aber nach rechts in eine Einmündung, sodass der Skoda den Polo nur streifte. Die Schäden am Hyundai und am Skoda waren indes so massiv, dass die Fahrzeuge an den Abschlepphaken mussten.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa