POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 27.08.2014

27.08.2014 | 11:04 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Rottenburg – Bundesautobahn 81: Pkw streift Mittelschutzplanke; Rottweil-Bundesstraße 27: Schwerverkehrskontrollen; Rottweil: Betrunkener Autofahrer; Villingendorf: Missachtung der Vorfahrt – Motorradfahrerin stürzt – Zeugenaufruf; Rottweil-Landesstraße 423: Verkehrsunfall durch Nichteinhalten der rechten Fahrspur – Unfallflucht – Zeugen gesucht

Rottenburg – Bundesautobahn 81: Pkw streift Mittelschutzplanke

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend, kurz vor 20 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb. Ein 64-jähriger Autofahrer streifte infolge seiner Geschwindigkeit die Mittelschutzplanke. Am Pkw, der durch den Streifvorgang nicht mehr fahrbereit war, entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der 64-Jährige blieb unverletzt.

Rottweil-Bundesstraße 27: Schwerverkehrskontrollen

Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen führten Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe der Verkehrspolizeidirektion Schwerverkehrskontrollen am Dienstag, 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr, auf der B 27 -Parkplatz Hardthaus – durch. Insgesamt neun Lkw-Fahrer erhielten Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz (4), erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen (4) und wegen Rotlichtmissachtung (1).

Rottweil: Betrunkener Autofahrer

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte des Polizeireviers Rottweil am Mittwoch, gegen 2 Uhr, in der Bergstraße bei einem 30-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert über 0,8 Promille, weshalb der Fahrzeugschlüssel des Betroffenen in Verwahrung genommen wurde.

Villingendorf: Missachtung der Vorfahrt – Motorradfahrerin stürzt – Zeugenaufruf

Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Einmündung Hauptstraße / Oberndorfer Straße. Eine 29-jährige Motorradfahrerin war auf der Hauptstraße nach Herrenzimmern unterwegs, als ein Autofahrer von der Oberndorfer Straße nach rechts in die Hauptstraße ebenfalls in Richtung Herrenzimmern einfuhr, ohne die Vorfahrt der Zweiradfahrerin beachtet zu haben. Um eine Kollision zu verhindern, bremste die 29-Jährige auf der regennassen Fahrbahn stark ab, wobei sie zu Boden stürzte, jedoch glücklicherweise keine Verletzungen erlitt. Am Motorrad entstand Sachschaden von circa 500 Euro. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, in Verbindung zu setzen.

Rottweil-Landesstraße 423: Verkehrsunfall durch Nichteinhalten der rechten Fahrspur – Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Dienstagmittag, zwischen 12.10 Uhr bis 12.15 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der L 423 zwischen „Berner Feld“ und „In der Au“. Die geschädigte Autofahrerin befand sich mit ihrem Geschäftswagen, einem weiß lackierten VW Caddy auf der L 423 vom Berner Feld kommend in Richtung „In der Au“, als ihr im dortigen Kurvenbereich ein älterer rot lackierter BMW mit CW-Kennzeichen entgegenkam. Hierbei beobachtete die 57-jährige Autofahrerin, dass der Autofahrer infolge seiner überhöhten Geschwindigkeit im Scheitelpunkt der Kurve immer weiter auf ihre Fahrspur gelangte. Um eine drohende Frontalkollision zu vermeiden, bremste die Autofahrerin ihr Fahrzeug stark ab und wich nach rechts aus, wobei sie gegen die Schutzplanken prallte. Zu einem Streifvorgang beider Fahrzeuge kam es jedoch nicht. Obwohl der Unfallverursacher das Ausweichweichmanöver des VW Caddy und den dadurch entstandenen Verkehrsunfall bemerkt haben müsste, entfernte sich dieser unerlaubt vom Unfallort. Glücklicherweise blieb die geschädigte Autofahrerin unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Beamte des Polizeireviers Rottweil haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder des älteren rot lackierten BMW mit CW-Kennzeichen geben können, dies unter Telefon 0741 477-0 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa