POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: kleiner Corsa auf kleiner Reise; Geldbeuteldieb festgenommen; Hornisse verscheucht, Fiesta kaputt;

27.08.2014 | 10:54 Uhr

Aalen (ots) – Schrozberg: kleiner Corsa auf kleiner Reise

Helle Aufregung herrschte am Dienstagnachmittag bei einem 46-jährigen Mann, als er gegen 14.15 Uhr vom Einkauf auf den Parkplatz an der Ringstraße zurückkam: Sein Auto war in der kurzen Zeit seiner Abwesenheit gestohlen worden. Bis die sofort alarmierte Polizei eintraf, hatte er seinen Opel Corsa aber bereits wieder gefunden. Das Fahrzeug stand etwas entfernt von der ursprünglichen Parkposition in einem Grünstreifen neben der Straße. Die Polizei stellte fest, dass der Pkw nicht aufgebrochen worden war und sich auch noch alle Wertgegenstände im Fahrzeug befanden. Allerdings stellte sie auch fest, dass der Pkw beim Abstellen nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert worden, so dass sich das Fahrzeug ohne Dieb, aber auch ohne Besitzer ganz selbständig auf die kurze Reise machte. Da der Corsa dabei weder auf seinem Weg, noch beim Einparken im Grünstreifen einen Schaden angerichtet hatte, blieb es gegenüber dem Besitzer bei einer polizeilichen Ermahnung.

Kirchberg: Geldbeuteldieb festgenommen

Am Dienstagnachmittag nahm die Polizei auch dank eines aufmerksamen Zeugen einen Dieb fest. Der 26-jährige Dieb entwendete kurz nach 14 Uhr in einem Lokal an der Poststraße einen Geldbeutel mit Bediengeld und flüchtete sofort. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Flüchtigen nach kurzer Verfolgung zwar aus den Augen verlor, konnte der Polizei jedoch erste Hinweise geben. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde dann auch ein Tatverdächtiger festgenommen. Der hatte zwar den Geldbeutel nicht mehr bei sich, aber Bargeld in der Höhe des Geldbeutelinhalts in der Hosentasche. Der Tatverdächtige räumte den Diebstahl ein und gab als Motiv die Finanzierung seiner Drogensucht an.

Crailsheim: Vollsperrung nach Grabenfahrt

Am Ortsende von Maulach rutschte am Dienstagvormittag ein Sattelzug in den Graben neben der Landesstraße. Der 60-jährige Lkw-Fahrer bog gegen 10 Uhr in Richtung der Maulacher Hauptstraße ab, übersah dabei den Straßengraben und geriet mit den Rädern des Aufliegers in den Graben. Dabei entstand an der Straße ein leichter Schaden, der Schaden am Auflieger wurde auf rund 3000 Euro geschätzt. Die Landesstraße musste zur Bergung des schweren Fahrzeugs bis gegen 11.30 Uhr voll gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr so lange vor Ort ab. Es kam zu keinen nennenswerten Störungen.

Crailsheim: Schaden auf Autobahnparkplatz

Gegen 14 Uhr am Dienstagnachmittag rollte ein Pkw VW Passat rückwärts gegen einen geparkten Sattelzug. Der Pkw war von seinem 30-jährigen Fahrer verlassen worden, ohne die Handbremse entsprechend bedient zu haben und machte sich selbständig. Durch den Aufprall wurde am Passat die Heckscheibe beschädigt, der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt, am Sattelauflieger entstand kaum sichtbarer Lackschaden.

Rosengarten: Hornisse verscheucht, Fiesta kaputt

Der 21-jährige Fahrer eines Pkw Ford Fiestas kam am Dienstagmittag von der Fahrbahn der Kreisstraße 2596 ab. Zwischen Uttenhofen und Wilhelmsglück flog ihm kurz vor zwölf Uhr eine Hornisse ins Fahrzeuginnere. Beim Versuch sie zu verscheuchen verriss der Fahrer das Lenkrad und fuhr neben der Straße gegen den Hinweispfosten auf die dort verlaufende Gasleitung. An seinem Fiesta entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro, der Schaden an den Straßeneinrichtungen wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Ausparkunfall

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Salinenstraße entstand bei einem Unfall am Dienstagabend zwischen zwei Pkw ein Sachschaden von rund 3500 Euro. Der 22-jährige Fahrer eines Pkw VW Golfs übersah gegen 17.25 Uhr einen vorbeifahrenden Pkw Toyota und stieß mit ihm zusammen.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Auf der Stuttgarter Straße fuhr am Dienstagnachmittag ein Pkw VW auf einen vorausfahrenden Pkw Audi auf. Der 25-jährige Fahrer des VWs erkannte das verkehrsbedingte Halten des vorausfahrenden Verkehrs zu spät, bremste noch ab, rutschte aber bei Starkregen auf den schon stehenden Audi auf. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von rund 2500 Euro.

Gaildorf: Geldbeutel aus Auto gestohlen

Aus einem Ford Fiesta wurden am Dienstagnachmittag zwei Geldbeutel gestohlen. Der Pkw stand zwischen 16 Uhr und 16.20 Uhr auf dem Parkplatz an der Zufahrt zum ZOB. Gut von außen sichtbar lag in der Mittelkonsole ein Geldbeutel und auf dem Beifahrersitz eine Handtasche. Bei der Rückkehr des 20-jährigen Besitzers fehlte sein Geldbeutel und aus der Handtasche seiner gleichaltrigen Mitfahrerin ebenfalls die Börse. Beide Geldbeutel konnte in der Nähe des Pkw im Gebüsch aufgefunden werden, aus beiden fehlte das Bargeld in Höhe von etwa 75 Euro. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei in Gaildorf unter Telefon 07971/ 95090 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa