27.08.2014 | 10:50 Uhr
Reutlingen (ots) – Münsingen (RT) – In die Leitplanke gekracht
Ein 23-Jähriger aus Münsingen ist am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, auf der Bundesstraße 465 mit seinem Toyota verunglückt und leicht verletzt worden. Der junge Mann war in der Seeburger Steige in Richtung Bad Urach unterwegs, als er beim Abbremsen vor einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanke prallte. Nachdem sich der Wagen um 180 Grad gedreht hatte, kam er auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Schaden dürfte 4.000 Euro betragen. (ak)
Metzingen (RT) – Gelegenheit macht Diebe
Zwei ausländische Urlauber haben am Dienstagnachmittag vermutlich vergessen, ihr Mietauto abzuschließen, was ein bislang unbekannter Dieb ausnutzte. Der Ford Focus war gegen 14 Uhr auf dem P3 in der Reutlinger Straße abgestellt worden. Als die beiden Männer um 17 Uhr zurückkamen, fehlten aus dem Kofferraum zwei Gepäckstücke sowie aus dem Fahrgastraum ein iPhone und eine Umhängetasche. Am Fahrzeug konnten keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden. Das Fenster der Fahrertür war jedoch heruntergelassen. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 700 Euro. (ms)
Nürtingen (ES) – Fatales Löschen
Schwere Verbrennungen haben sich eine Mutter und ihr Sohn am Dienstagabend bei einem fatalen Löschmanöver in einer Wohnung in der Kanalstraße zugezogen. Die 37-Jährige vergaß gegen 18 Uhr einen Topf mit Öl auf dem eingeschalteten Herd. Aufgrund der Erhitzung fing dieser stark an zu rauchen. Als sie in der Nähe des Herdes stand, schüttete ihr 14-jähriger Sohn Wasser über den Topf, so dass es zu einer Stichflamme kam. Durch die Flamme erlitten beide Verbrennungen dritten Grades und mussten in eine Klinik gebracht werden. Es kam zu keinem Brand. Die Wohnung wurde jedoch stark verrußt. (ms)
Weilheim (ES) – Dieselkraftstoff entwendet
Etwa 300 Liter Diesel im Wert von rund 400 Euro haben bislang unbekannte Diebe aus einem Sattelzug im Gewerbegebiet Tobelwasen in der Nacht zum Dienstag entwendet. Die Unbekannten brachen an dem in der Carl-Benz-Straße stehenden Fahrzeug den Tankdeckel auf und schläuchelten den Kraftstoff ab. Da der Sattelzug zwischen der Werkhalle und dichtem Buschwerk stand, konnten die Diebe ungestört vorgehen. (ms)
Nehren (TÜ) – Pannenfahrzeug gestreift
Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, auf der B 27 an der Abfahrt nach Nehren beim dortigen Umspannwerk ereignet hat. In Fahrtrichtung Dusslingen war dort ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Esslingen mit seinem Nissan Micra infolge eines technischen Defekts am rechten Fahrbahnrand liegen geblieben. Der nachfolgende Fahrer eines Sattelzugs, der von der Bundesstraße nach Nehren abbiegen wollte, versuchte, an dem Pannenfahrzeug vorbeizufahren, ohne den fließenden Verkehr zu gefährden. Dabei streifte der 36-Jährige aber mit der gesamten Länge seines Gespanns die komplette Fahrerseite des Nissan. Der Fahrer des Pkw, der die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte und bereits ausgestiegen war, um das Warndreieck aufzustellen, blieb glücklicherweise unverletzt. (ak)
Tübingen (TÜ) – Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Ein heftiger Auffahrunfall mit zwei verletzten Fahrerinnen hat es am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr in der Stuttgarter Straße gegeben. Eine 29-jährige VW Pololenkerin musste verkehrsbedingt vor der Überleitung zur B 28 anhalten. Eine nachfolgende 44-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem VW Polo auf den stehenden Wagen der 29-Jährigen. Beide Frauen wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. (ms)
Tübingen (TÜ) – Exhibitionist im Auto
Ein unbekannter Exhibitionist ist am Dienstag, kurz vor 11 Uhr, in der Gmelinstraße aufgetreten. Der etwa 30 – 40 Jahre alte Mann saß in seinem am Fahrbahnrand geparkten, blauen Opel Astra mit Reutlinger Zulassung, hatte die Hose heruntergelassen und onanierte. Eine Passantin meldete den Vorfall bei der Polizei, die das Fahrzeug trotz sofortiger Überprüfung aber nicht mehr antreffen konnte. Die Ermittlungen sind im Gange. (ak)
Tübingen (TÜ) – Ungebremst hinten drauf gekracht
Bei einem Auffahrunfall ist am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Herrenberger Straße die 28-jährige Fahrerin eines Opel Corsa leicht verletzt worden. Die Tübingerin war stadteinwärts unterwegs und wollte nach links in die Aischbachstraße abbiegen, weshalb sie ihr Fahrzeug abbremste. Eine 55-jährige Lenkerin eines VW Polo, ebenfalls aus Tübingen, krachte ungebremst in das Heck des Opel. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste die Corsa-Fahrerin zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Sachschaden dürfte 3.000 Euro betragen. Der VW Polo musste abgeschleppt werden. (ak)
Dußlingen (TÜ) – Einbrecher unterwegs
Vermutlich ohne Beute ist ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag geblieben. Der Unbekannte hebelte die Eingangstür zu einer Lagerhalle in der Albstraße auf. Von der Halle gelangte er in die Räumlichkeiten einer Massagepraxis. Nach ersten Erkenntnissen ist nichts weggekommen. Der Täter richtete einen Schaden in Höhe von zirka 600 Euro an. (ms)
Rückfragen bitte an: Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104 Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/