POL-LB: Einbruch in Remseck/N., Körperverletzung in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Freiberg/N., Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen, Brand in Freiberg/N.

27.08.2014 | 10:19 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Einbruch in Kindergarten

Vermutlich auf Bargeld abgesehen hatten es Unbekannte, als sie im Zeitraum zwischen Donnerstag und Dienstag in einen Kindergarten am Friedhofweg einbrachen. Sie verschafften sich Zutritt, indem sie zunächst die Haupteingangstür aufhebelten und anschließend im Gebäudeinneren zwei Büroräume aufbrachen. Die Einbrecher durchsuchten dort sämtliche Schränke und ließen einen geringen Bargeldbetrag mitgehen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Remseck am Neckar, Telefon 07146/28082-0, entgegen.

Ludwigsburg: Gerangel auf dem Bahnsteig

Am Dienstag gegen 16:30 Uhr kam es zwischen zwei Männern auf dem Bahnsteig zwei zu einem Gerangel. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete wie ein 37-Jähriger auf einen 24-Jährigen losging, indem er ihn am Kragen seiner Jacke packte und vor sich herschob. Daraufhin zog der Jüngere ein Pfefferspray aus seiner Tasche und besprühte seinen Kontrahenten. Mehreren Passanten gelang es schließlich die beiden Streithähne zu trennen und die Polizei zu verständigen. Die Beamten verwiesen sie vom Bahnhofsgelände.

Freiberg am Neckar: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 08:00 Uhr und 11.30 Uhr einen Opel Corsa, der auf dem Parkplatz am Marktplatz abgestellt war. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, machte er sich anschließend aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar unter Telefon 07144/900-0 entgegen.

Ludwigburg: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag kurz vor 13:30 Uhr auf der Bundesstraße 27 ereignete. Der 56 Jahre alte Lenker eines Sattelzugs mit Auflieger befuhr die Bundesstraße von Bietigheim in Richtung Ludwigsburg auf der rechten Fahrspur. Unmittelbar auf Höhe der Autobahnauffahrt beabsichtigte er auf den Mittelfahrstreifen zu wechseln und übersah hierbei vermutlich die neben ihm fahrende 39-jährige Lenkerin eines Ford. Er touchierte das Fahrzeug hinten links, das dadurch quer vor den Sattelzug geschoben und mehrere Meter mitgezogen wurde. Die 39-jährige Fahrzeuglenkerin erlitt schwere Verletzungen, ihr 41 Jahre alter Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war am Dienstag kurz nach 15:00 Uhr auf dem Linksabbiegestreifen der Landesstraße 1110 in Richtung Tamm unterwegs. Am Ende des Fahrstreifens wechselte er plötzlich auf den Geradeausfahrstreifen, so dass die dort fahrende 57 Jahre alte Lenkerin eines BMW abbremsen musste. Der 50-jährige Lenker eines Lkw, der hinter ihr fuhr, konnte vermutlich nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte auf den BMW. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Bei dem Fahrzeug handelte es sich möglicherweise um einen BMW mit Heilbronner Zulassung (HN) in der Farbe weiß. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Freiberg am Neckar: Brand durch technischen Defekt

Glücklicherweise glimpflich ging ein Einsatz der Feuerwehr von statten, die am Dienstag gegen 12:50 Uhr mit zwei Einsatzfahrzeugen und fünfzehn Wehrleuten zu einem Brand in einem Einkaufsmarkt am Marktplatz ausrücken musste. Mutmaßlich schon seit mehreren Stunden schmorte dort eine defekte Verteilerdose auf einem Kühlschrank. Als plötzlich Flammen emporschlugen, gelang es einem Mitarbeiter des Marktes das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die zuvor bereits evakuierten Mitarbeiter und Kunden kamen nicht zu Schaden. Das stark verqualmte Geschäft wurde von den Kräften der Feuerwehr anschließend durchlüftet. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 300 Euro angegeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa