27.08.2014 | 09:54 Uhr
Freiburg (ots) – Laufenburg. Brand eines Verkaufsanhängers
Am Dienstagmittag gegen 11.45 Uhr wurde ein Bäckereiverkaufswagen im Laufenpark durch ein Feuer beschädigt. Kunden machten die Verkäuferin darauf aufmerksam, dass hinter dem Fahrzeug ein Brand ausgebrochen sei. Mit Feuerlöschern aus den umliegenden Geschäften konnte das Feuer schnell erstickt werden, so dass nur mäßiger Sachschaden entstand. Als Brandursache wird ein Kurzschluss vermutet, der den hinter dem Verkaufsanhänger stehenden Kühlschrank zerstört und die Rückwand des Wagens beschädigt hat. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 2.000 EUR liegen. Die Feuerwehr Laufenburg war unter der Leitung ihres Kommandanten, Herrn Rebholz, mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort.
Laufenburg-Luttingen. Schwelbrand im Keller
Der Leitstelle wurde am Dienstag gegen 15.15 Uhr ein Brand in einem Wohnhaus in der Luttinger Straße gemeldet. Dort kam es im Keller im Bereich des Elektroverteilers zu einem Schwelbrand, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Durch die starke Hitze- und Rauchentwicklung wurden der Verteilerkasten sowie die Elektroleitungen zerstört und das Gebäude verrußt, der Schaden dürfte im Bereich von ca. 20.000 EUR liegen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Zwei Bewohner des Hauses wurden vom DRK vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus Bad Säckingen gebracht. Das DRK war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort, die Feuerwehr Laufenburg war mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften ausgerückt. Infolge der Löscharbeiten war die Luttinger Straße bis ca. 17 Uhr für den Verkehr gesperrt, die Umleitung erfolgte über die Autobahn.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/