POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Unfälle im Bereich, Sachbeschädigung-älterer Mann gesucht, Diebstähle in Endersbach,

27.08.2014 | 09:27 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: Audi beschädigt und geflüchtet

1000 Euro Sachschaden hinterließ ein 74-jähriger Audi-Fahrer an einem parkenden Audi und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Mann stieß am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Tiefgarage am Alten Postplatz beim Ausparken gegen den Audi. Hierbei wurde er von Passanten beobachtet, welche sich das Kennzeichen notierten. Der 74-Jährige konnte daher rasche ermittelt werden. An seinem eigenen Audi wird der Schaden auf ebenfalls 1000 Euro beziffert.

Korb: Sachbeschädigung an VW-älterer Mann gesucht

Ein etwa 70-jähriger Mann mit weißen Haaren wurde am Dienstagvormittag in der Friedrich-Silcher-Straße dabei beobachtet, wie er im Vorbeilaufen vermutlich mit einem Schlüssel die Beifahrertüre eines parkenden VW beschädigte. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann bereits entfernt. Mutmaßlich handelt es sich bei diesem um einen Anwohner. Hinweise auf diesen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt-Endersbach:

Diebstahl aus unverschlossener Garage

Aus einer unverschlossenen Garage und hier aus einem unverschlossenen Pkw in der Teckstraße entwendete ein Unbekannter von Montag- auf Dienstagnacht unter anderem ein Fernglas. Dieses hatte einen Wert von über 300 Euro.

Ebenfalls in der Teckstraße wurde am Montagmittag, zwischen 13 Uhr und 17 Uhr aus einen Opel ein portables Navigationsgerät und eine Geldbörse entwendet. Der Pkw war auf einem Parkplatz zwischen der Pestalozzi- und der Staufenstraße abgestellt. Vermutlich hatte der Besitzer vergessen, das Beifahrerfenster zu schließen, sodass der Dieb die Türe entriegeln und ins Innere gelangen konnte. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 100 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen zu beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Vorfahrt an Kreisverkehr missachtet

Missachtung der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall der sich am Dienstagabend, kurz vor 22.30 Uhr, am Kreisverkehr Oeffinger Straße/Neckarstraße ereignete. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei einen bereits im Kreisverkehr befindlichen ebenfalls 18-jährigen Fahrer eines Honda Civic. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Schorndorf: Unfall auf Parkplatz

Beim Rangieren aus einer Parklücke auf dem Archivplatz stieß am Dienstagvormittag, kurz nach 11 Uhr, ein 44-Jähriger Citroen-Fahrer gegen einen Toyota. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 5.500 Euro.

Winnenden: Gleichzeitig ausgeparkt

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Max-Eyth-Straße stießen am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, zwei Mercedes gegeneinander. Die beiden 45- und 60-jährigen Fahrer waren zeitgleich rückwärts aus zwei Parkplätzen ausgefahren.

Fellbach: Auto übersehen

Eine 26-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 18 Uhr die Charlottenstraße und bog in den Dalienweg ein. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Opel und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 5500 Euro beziffert.

Weinstadt: Aufgefahren

Ein 49-jähriger Golffahrer wollte am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr an der Anschlussstelle Beinstein in Richtung Schorndorf auf die B 29 auffahren. Als auf dem Beschleunigungsstreifen vor ihm ein vorausfahrender Lenker eines BMW anhalten musste, erkannte er die Situation zu spät und fuhr auf. Hierbei verursachte der 49-Jährige einen Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Kernen im Remstal: Auto gestreift

12000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 9.30 Uhr eine 77-jährige Mercedes-Fahrerin, als sie beim Befahren einer scharfen Rechtskurve im Buchenweg infolge eines Fahrfehlers einen geparkten Pkw Citroen streifte.

Schorndorf: Von Fahrbahn abgekommen

Eine 55-jährige befuhr am Dienstag gegen 13.45 Uhr mit dem Pkw VW Lupo die B29 in Richtung Aalen, als sie kurz vor der Ausfahrt aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die touchierte mehrere kleine Bäume bis sie letztendendes in einer angrenzender Wiese zum Stehen kam. Die Fahrerin wurde beim Unfall verletzt und zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus eingeliefert. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Aspach: Fahranfängerin verursacht Unfall im Begegnungsverkehr

Infolge mangelnder Fahrpraxis und Unachtsamkeit verursachte am Dienstag gegen 10 Uhr eine 17-jährige Autofahrerin, die im Rahmen des begleiteten Fahrens mit einem VW Bus unterwegs war, einen Verkehrsunfall. Sie befuhr in Einöd die Ortsstraße, als sie in einem Kurvenbereich ein entgegengekommenes Polizeiauto streifte, welches bereits am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte. Der entstandene Sachschaden wurde auf 10000 Euro bilanziert.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa