27.08.2014 | 08:20 Uhr
Offenburg (ots) – Lahr – Dreister Diebstahl
Ein Unbekannter erbeutete am Dienstagnachmittag in einem Geschäft in der Schillerstraße eine Geldbörse und eine Geldkassette. Der Mann betrat gegen 17.50 Uhr den Laden, grüßte freundlich, schnappte sich die beiden auf dem Tresen liegenden Gegenstände und rannte davon. Ein Passant nahm mit seinem Roller die Verfolgung auf und konnte den Dieb in der Alten Bahnhofstraße stellen. Nach einer Rangelei gelang es dem Unbekannten zwar wegzurennen, ein Teil der Beute aber blieb zurück. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Mann ist knapp 175 bis 180 Zentimeter groß, trug eine dunkle Jeans und ein dunkelblaues Sweatshirt. Das Shirt hatte eine helle Aufschrift an der Brustseite. Er hatte kurze dunkle Haare und einen Dreitagebart. Hinweise bitte unter Telefon 0781/21-2810.
Lahr – In den Acker gefahren
Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B 3 gegen 17.30 Uhr. Eine 58-jährige Radfahrerin überquerte zwischen Ortsende Lahr und Einmündung Hugsweier die Fahrbahn der Bundesstraße. Allerdings ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten. Ein Rollerfahrer erkannte die Gefahr und leitete eine Vollbremsung ein. Der nachfolgende Lieferwagenfahrer bremste ebenfalls, kam aber ins Schleudern und rutschte über die Fahrbahn in den angrenzenden Acker. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, beschädigt wurde lediglich ein Leitpfosten. Der Lieferwagen musste durch einen Abschleppdienst aus dem Acker gezogen werden.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/