POL-LER: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer(Oldersum)

26.08.2014 | 21:23 Uhr

Leer (ots) – Am 26.08.2014, gegen 18.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Motorradfahrer auf der L2 ( Deichlandstraße) zwischen Oldersum und Terborg. Der 30 jährige Motorradfahrer überholte mit einem weiteren Krad eine PKW-Kolonne. Während der erste Motorradfahrer den Überholvorgang gefahrlos abschließen konnte, musste der zweite Motorradfahrer sein Motorrad aufgrund von Gegenverkehr stark abbremsen. Durch die Vollbremsung blockierte das Vorderrad und das Motorrad mit Fahrer stürzte auf die Seite. Das Motorrad und der Fahrer schlidderten nach rechts in die Berme und dann zwischen Straße und Graben weiter auf dem Grünstreifen . An der Einmündung “ Buschplatz“ prallten das Motorrad mit Fahrer gegen die dortige Überführung des seitlich verlaufenden Grabens. Das Motorrad schleuderte hoch und kam auf der anderen Seite des “ Buschplatzes“ total beschädigt im dortigen Graben zu liegen. Der Motorradfahrer wurde ebenfalls durch die Luft geschleudert und landete schwerverletzt im wasserführenden Graben neben der Fahrbahn der L2. Dort wurde er von einem nachfolgenden Motorradfahrer und einem Pkw-Fahrer aus dem Graben gezogen. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen übernahm die Versorgung des Verletzten. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Leer gebracht.

Der erste Motorradfahrer der den Überholvorgang noch abschließen konnte, setzte seine Fahrt fort. Er wird gebeten, sich als Zeuge mit der Polizeistation Moormerland in Verbindung zu setzten. ( Tel. 04954/89381110)

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter  Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa