Polizeireport – Die Tagesthemen (24.08.2014)

Polizeireport – Die Tagesthemen (24.08.2014)

1. LKW-Teile entwendet
2. Auto auf dem Kuhseeparkplatz aufgebrochen
3. Bei Schlägerei Zähne verloren
4. Vor lauter Suff aus Fahrerkabine gefallen

Stadtbereich Augsburg

1. LKW-Teile entwendet

AUGSBURG-LECHHAUSEN

An insgesamt 28 LKW wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag durch unbekannte Diebe Teile ab- und ausgebaut. Es entstand ein Diebstahlsschaden von mindestens 50.000 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Festgestellt wurde der Diebstahl durch einen 23jährigen Mitarbeiter des Gebraucht-LKW-Centers in der Aindlinger Straße zum Arbeitsbeginn am Samstag gegen 07.00 Uhr. Die Diebe hatten von den, auf dem frei zugänglichen Firmengelände abgestellten LKW Motorhauben, Kotflügel und Scheinwerfer abgebaut. An etlichen Lastern wurden die Scheiben eingeschlagen, um aus dem Inneren Fahrtenschreiber und Tachos auszubauen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lechhausen, Tel. 0821-323-2310 entgegen.


2. Auto auf dem Kuhseeparkplatz aufgebrochen

AUGSBURG-HOCHZOLL

Bei einem PKW-Aufbruch am Kuhseeparkplatz wurde eine Handtasche mit Inhalt im Wert von 200 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Eine 45jährige Frau aus dem Landkreis Donau-Ries hatte ihr Auto zwischen 16.00 und 17.00 Uhr auf dem nördlichen Parkplatz (Oberländer Straße) abgestellt, um am Kuhsee spazieren zu gehen. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen und ihre Handtasche entwendet worden war. Diese hatte sie auf der Rücksitzbank abgelegt.

Die Polizei weist zum wiederholten Male darauf hin, keine Taschen, Geldbörsen oder sonstigen Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeuginneren zu deponieren – „Gelegenheit macht Diebe“.


3. Bei Schlägerei Zähne verloren

AUGSBURG-INNENSTADT

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung in der Maximilianstraße zwischen zwei Männern am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr hat ein 30jähriger Mann aus Augsburg mindestens zwei Zähne eingebüßt. Der Kontrahent konnte sich unerkannt aus dem Staub machen.

Wieso es zum Schlagabtausch auf Höhe des Nachtclubs „Barfly“ kam, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Der deutlich alkoholisierte Geschädigte (1,4 Promille) will von dem Unbekannten Täter ohne Grund angegriffen worden sein. Dieser kann nur vage beschrieben werden: dunkle Hautfarbe, Haarzopf, Bart.

Der 30jährige wurde zur medizinischen Versorgung ins Zentralklinikum Augsburg gebracht.

Hinweise werden erbeten von der Polizeiinspektion Mitte, Tel. 0821-323-2110


4. Vor lauter Suff aus Fahrerkabine gefallen

AUGSBURG-PLÄRRER

Nicht mehr auf den Beinen halten konnte sich ein 26jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg aufgrund seiner Alkoholisierung.
Zeugen hatten kurz vor Mitternacht beobachtet, wie ein LKW-Fahrer in der Schwimmschulstraße mehrmals beim Rückwärtsstoßen gegen ein Verkehrsschild prallte. Bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde der Fahrer zum Aussteigen aufgefordert. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung fiel der 26 Jahre alte Fahrer vom Führerhaus aus den Polizeibeamten vor die Füße. Ein Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille. Der Führerschein konnte freilich nicht sichergestellt werden. Die Fahrerlaubnis war dem Probanten bereits gerichtlich entzogen worden.



Quelle: Bayerische Polizei