POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

26.08.2014 | 15:28 Uhr

Offenburg (ots) – Sasbachwalden – Unfall mit zwei Schwerverletzten, Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer eines Opel befuhr am Montag gegen 16 Uhr die L86 und wollte bei Sasbachwalden an der Kreuzung Sandweg nach links abbiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Bei der Kollision wurde sowohl der Krad-Fahrer als auch sein Sozius schwer verletzt. Die beiden Männer wurden mit dem Rettungswagen ins Ortenauklinikum nach Offenburg eingeliefert. Der Opel Corsa des 30-jährigen Autofahrers wurde abgeschleppt, es entstand Sachschaden von über 1000 Euro. An dem Motorrad mit französischer Zulassung entstand Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen beobachtet haben – Telefon 07223/808470.

Kehl/Neumühl – Alkoholfahrt, Unfall, Gewahrsam

Für einen 55-Jährigen endete der Abend in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers Kehl. Der Mann war gegen 22.20 Uhr mit seinem Auto in der Auenheimer Straße in Neumühl unterwegs. Auf Höhe Nummer 26 kam er auf die andere Fahrbahnseite und prallte dort gegen einen geparkten Land Rover. Als der Fahrer sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle entfernte, wurde er von einer Zeugin daran gehindert die Unfallstelle zu verlassen. Der stark nach Alkohol riechenden Fahrer konnte sich beim Eintreffen der Polizeibeamten kaum auf den Füßen halten. Ihm wurde durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen, im Anschluss wurde er in Gewahrsam genommen. Ihm droht jetzt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und die Übernahme der Polizeikosten.

Achern/Sasbach – Gleich drei Unfälle

Um 16.10 Uhr flüchtete der Fahrer eines Renault nach einem Unfall auf dem Adlerplatz. Der Mann fuhr zunächst in falscher Fahrtrichtung auf den dortigen Parkplatz. Nachdem ihm mehrere Fahrzeuge entgegenkamen fuhr er rückwärts und stieß dabei gegen einen geparkten Peugeot aus Rastatt. Zwei Zeugen machten den Verursacher noch auf den Unfall aufmerksam, dieser wendete jedoch und fuhr davon. Dank eines konkreten Hinweises konnten die Polizeibeamten den Fahrer aus dem Nachbarland ermitteln. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. An dem geparkten Peugeot entstand Schäden von etwa 1000 Euro. Auch in Sasbach kam es am Montag zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines BMW hatte seinen Wagen um 14 Uhr Im Rot abgestellt. Als er gegen 17.50 Uhr wieder zum Fahrzeug zurückkam, bemerkte er den Schaden am hinteren rechten Fenster, der Stoßstange und des Kotflügels. Von dem Verursacher fehlt jede Spur, Zeugen werden gebeten sich mit dem Revier in Achern, 07841/70660 in Verbindung zu setzen. Am Abend gab es dann in der Fautenbacher Straße einen Auffahrunfall. Auf Höhe einer Tankstelle musste der Fahrer eines Audi verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 19-jährige Audifahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro

Willstätt-Legelshurst

Zwischen 18 und 20 Uhr versuchten Unbekannte in der Bahnhofstraße in ein Wohnhaus einzudringen. Die Einbrecher versuchten die Eingangstür aufzuhebeln und den äußeren Schließzylinder zu entfernen. Da dies nicht möglich war flüchteten sie unerkannt. Der Schaden an der Haustür beläuft sich auf etwa 500 Euro.

/ks

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa