BPOL-F: Taschendieb festgenommen

26.08.2014 | 15:19 Uhr

Frankfurt am Main (ots) – Dank der schnellen Reaktion eines Reisenden konnte die Bundespolizei am Montagmorgen, den 25. August gegen 06.40 Uhr, einen Taschendieb festnehmen.

Der Reisende beobachtete wie ein 45- jähriger Mann gegen 04.30 Uhr in einem City Night Line von Kopenhagen nach Basel eine Tasche aus dem Liegeabteil entwendete. Er folgte dem Täter im Zug und stellte diesen zur Rede. Die entwendete Tasche hatte der Dieb zu diesem Zeitpunkt bereits in einer Toilettenkabine versteckt. Der Reisende entdeckte diese jedoch und übergab sie im Anschluss vollständig an den Geschädigten. Der Dieb bestritt dem Reisenden gegenüber die Tat und zog sich in einem Zugabteil zurück. Mit Unterstützung des Zugbegleiters informierte der Reisende die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main.

Bei der Ankunft des CNL im Hauptbahnhof Frankfurt am Main befand sich der Dieb noch in seinem Abteil und konnte durch die Beamten der Bundespolizei festgenommen werden.

Während den Ermittlungen verstrickte sich der 45- jährige Mann aus Polen in Widersprüche. Nach Rücksprache mit der Amtsanwaltschaft entschied diese ihn am heutigen Tag dem Haftrichter vorzuführen.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Öffentlichkeitsarbeit Simone Ries Telefon: 069/130145-1030 E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa