Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. August 2014 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. August 2014 – Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektion Marktoberdorf mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ladendiebstähle

MARKTOBERDORF. Beim Diebstahl einer Tabakdose wurde gestern Vormittag eine 60-jährige Frau in einem Marktoberdorfer Verbrauchermarkt beobachtet. Die Frau hatte die Tabakdose in die Handtasche gesteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Beim Verlassen des Marktes wurde sie auf den Diebstahl angesprochen. Sie gab diesen zu.
Ladendiebstahl

MARKTOBERDORF. Ein weiterer Ladendiebstahl ereignete sich gestern Mittag in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße. Eine 61-jährige Frau steckte verschiedene Haushaltsartikel in ihre mitgeführte Handtasche und passierte die Kasse, ohne die Waren zu bezahlen. Nach der Kasse wurde die Frau angesprochen und ins Büro gebeten. Es kamen Haushaltsartikel im Wert von 65 Euro zum Vorschein. Zudem ein Päckchen Kaugummi, welches die Frau zuvor in einem anderen Verbrauchermarkt entwendet hatte.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

MARKTOBERDORF. Nachträglich angezeigt wurde ein Verkehrsunfall, welcher sich bereits vergangenen Donnerstag, 21.08.2014, gegen 19.00 Uhr, in der Peter-Dörfler-Straße zugetragen hatte. Ein 38-jähriger Radfahrer bog von der Haydnstraße nach rechts in die Peter-Dörfler-Straße ein. Dort kam ihm ein dunkler Kleinwagen entgegen, welcher an einem geparkten Pkw vorbeifahren wollte. Der Radfahrer erschrak und bremste sein Fahrrad stark ab. Dabei stürzte er auf die Straße und zog sich die Handverletzung zu. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer dürfte den Vorfall nicht bemerkt haben und setzte seine Fahrt fort. Er wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktoberdorf in Verbindung zu setzen.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin

MARKTOBERDORF. Leichte Verletzungen zog sich gestern Nachmittag eine 54-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Schwabenstraße zu. Eine auf der Moosstraße fahrende Pkw-Fahrerin hatte beim Anfahren an der Stop-Stelle die auf der vorfahrtsberechtigten Schwabenstraße herankommende Radfahrerin übersehen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin auf die Straße stürzte. Sie zog sich Prellungen zu. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der Pkw erlitt einen leichten Lackschaden.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei