POL-DH: + Totalschaden und mindestens 10.000 Euro Schaden nach Kollision mit Pferd in Stuhr + Einbrüche in Wohnhäuser in Diepholz und Bassum + Unfallflucht in Bruchhausen-Vilsen +

26.08.2014 | 13:32 Uhr

Diepholz (ots) – Stuhr – Verkehrsunfall mit Pferd

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Pferd kam es am gestrigen späten Abend im Ortsteil Heiligenrode von Stuhr. Gegen 22:00 Uhr war ein 49-jähriger Mann aus Stuhr mit seinem Mercedes auf der Heiigenroder Straße unterwegs, als plötzlich und unvermittelt ein Pferd die Fahrbahn überquerte. Der Mann erfasste das Tier, welches anschließend flüchtete. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt, sein Wagen erlitt allerdings Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Das Tier konnte wenig später von seinem Besitzer wieder eingefangen werden, es blieb nahezu unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.

Diepholz – Einbruch

Am gestrigen Nachmittag wurde bei der Polizei ein Einbruch in ein Wohnhaus im Oehlener Weg gemeldet. Vermutlich am vergangenen Wochenende schlugen unbekannte Täter die Scheibe einer Seitentür des Einfamilienhauses ein und verschafften sich auf diese Weise Zutritt. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen wurden die Einbrecher fündig und stahlen letztlich ein Laptop. Anschließend flüchteten sie unerkannt und ließen einen Sachschaden von ca. 500 Euro zurück. Hinweise von Zeugen zu dem Einbruch nimmt die Polizei in Diepholz unter Telefon 05441/9710 entgegen.

Bassum – Einbruch

In der Nacht zum gestrigen Montag kam es in Bassum im Döhrener Weg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Trotz der Anwesenheit der Bewohner ließen sich die Täter nicht abschrecken und drangen gewaltsam in das Haus ein, hierzu wurde die Haustür aufgebrochen. Im Flurbereich fanden die Einbrecher ein Laptop, das sie mitnahmen, anschließend flüchteten sie unerkannt. Der Einbruch wurde erst am frühen Morgen entdeckt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Nun ermittelt die Polizei Syke und hofft auf Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Telefon 04242/9690.

Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfallflucht

Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt wurde, kam es am vergangenen Wochenende am Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen zu einer Unfallflucht, bei der knapp 1.000 Euro Schaden entstanden. Zwischen Freitag 23:00 Uhr und Sonntag 18:00 Uhr war auf dem Parkplatz beim „Bauklotz-Baumarkt“ ein schwarzer BMW abgestellt. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Wagen hinten links an der Stoßstange und flüchtete anschließend unerlaubt. Ihn sucht nun die Polizei Syke wegen Fahrerflucht und hofft dabei auf Zeugen. Telefon 04242/9690.

Weyhe – Diebstahl

Ein Diebstahl an einem PKW wurde gestern bei der Polizei in Weyhe angezeigt. Über das vergangene Wochenende hinweg machten sich unbekannte Täter an einem Ford zu schaffen, der auf einem Grundstück in der Straße Auf dem Geestfelde abgestellt war. Die Diebe hebelten den Heckspoiler des Fahrzeugs ab und entwendeten diesen. Hierbei wurde das Fahrzeug zudem beschädigt, so dass der Sachschaden insgesamt bei ca. 1.000 Euro liegt. Die Polizei Weyhe ermittelt nun wegen Diebstahls. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0421/80660 bei der Polizei Weyhe zu melden.

Rückfragen bitte an:  Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa