26.08.2014 | 12:41 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Balingen: Unbekannter entwendet kompletten Werkzeugschrank; Schömberg: Übermüdeter Autofahrer kommt im Fuchsloch von der Fahrbahn ab; Balingen: Vorfahrt genommen – 5000 Euro Schaden; Burladingen-Salmendingen: Zwei Leichtverletzte und 3500 Euro Sachschaden nach Unfall; Albstadt-Ebingen: Kollision mit Gegenverkehr – Autos schleudern auf Grünstreifen; Meßstetten: 57-Jährige wird bei Unfall leicht verletzt
Balingen: Unbekannter entwendet kompletten Werkzeugschrank
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes schraubte ein unbekannter Täter in der Rosenfelder Straße einen im Bereich einer Autowerkstatt befestigten Werkzeugschrank von der Haltung und entwendeten diesen samt Inhalt. Zusätzlich nahm der Täter ein Luftdruckmanometer weg. Es entstand Gesamtschaden von über 1000 Euro. Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen (07433 264-0) in Verbindung zu setzen.
Schömberg: Übermüdeter Autofahrer kommt im Fuchsloch von der Fahrbahn ab
Am Montag ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Dotternhausen und Schömberg ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand. Nach ersten Ermittlungen nickte der 20-jährige Unfallverursacher zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve ein, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Er wurde bei der Kollision nicht verletzt und wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Balingen: Vorfahrt genommen – 5000 Euro Schaden
Wegen Missachtung der Vorfahrt leiteten Polizeibeamte des Polizeireviers Balingen am Montag kurz nach 17 Uhr ein Bußgeldverfahren gegen eine Autofahrerin ein, die an der Kreuzung Steinachstraße/Schillerstraße einen Verkehrsunfall verursachte. Nach ersten Ermittlungen übersah die Unfallverursacherin an der dortigen Stoppstelle den Wagen einer vorfahrtsberechtigten Fahrerin. Beim Zusammenstoß der Autos wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Burladingen-Salmendingen: Zwei Leichtverletzte und 3500 Euro Sachschaden nach Unfall
Als am Montag kurz vor 12 Uhr der Fahrer eines Gespanns von der Herrengasse in die Kornbühlstraße einbog, übersah er ein von links heranfahrendes Leichtkraftrad. Der 16-jährige Fahrer des Zweirads leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Nach dem Aufprall gegen den Anhänger des Gespanns stützten der 16-Jährige und seine Beifahrerin vom Leichtkraftrad und verletzten sich leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 3500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Albstadt-Ebingen: Kollision mit Gegenverkehr – Autos schleudern auf Grünstreifen
Am Dienstag ereignete sich kurz nach 9 Uhr auf der Bundesstraße 463 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrerinnen leicht verletzt wurden. Ein Kleinkind blieb unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen kam eine 28-jährige Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur und streifte dort den entgegenkommenden Wagen einer 44-jährigen Autofahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten die beiden Autos jeweils auf die Grünstreifen und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Gegen die 28-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Meßstetten: 57-Jährige wird bei Unfall leicht verletzt
Mit leichten Verletzungen musste am Dienstag kurz nach 9 Uhr eine 57-jährige Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Dorfstraße/Kapfstraße/German-Götz-Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete ein 76-järhiger Autofahrer von der Schulstraße kommend die Vorfahrt der 57-Jährigen, die von der Kapfstraße in Richtung German-Götz-Straße fuhr. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung der Vorfahrt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Rückfragen bitte an: Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/