POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

26.08.2014 | 11:42 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Neuenstadt: Hohen Sachschaden hinterlassen und geflüchtet

Einen Unfallflüchtigen, der in den letzten beiden Tagen in Neuenstadt, einen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro hinterlassen hat, sucht die Neckarsulmer Polizei. Der Unbekannte hat in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 17 Uhr, einen in der Öhringer Straße geparkten Daimler Benz am Heck gestreift und ist danach einfach weitergefahren, ohne seinen Meldepflichten nachgekommen zu sein. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, sollte sich bei der Polizei Neckarsulm, Telefon 07132 93710, melden.

Neckarsulm: Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Am Montag, kurz nach 12 Uhr krachte es auf der Wilhelm-Herz-Straße in Neckarsulm. Nach derzeitigen Feststellungen stand der 55 Jahre alte Fahrer eines VW Polo auf dem Linksabbiegerstreifen vor der roten Ampel und wartete. Als das Signal auf „Grün“ wechselte hielt der Autofahrer jedoch nicht die gewählte Fahrtrichtung nach links ein, sondern wechselte auf die Geradeausspur in Richtung Erlenbach. Dabei achtete der Fahrzeugführer vermutlich nicht auf einen von hinten herannahenden Sattelzuges eines 34-jährigen, slowakischen Verkehrsteilnehmers. Dieser konnte sein Lastwagengespann offensichtlich nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Kleinwagen des anderen Mannes auf. Zur näheren Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei noch Zeugen. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 0132 93710 bei der Neckarsulmer Polizei melden.

Neckarsulm: Blessuren bei der Schnäppchenjagd

In einem Neckarsulmer Einkaufsmarkt kamen sich am Montag, gegen 7 Uhr, zwei Schnäppchenjäger in die Quere. Dort waren Spielekonsolen im Angebot, die offenbar bereits am frühen Morgen weggingen wie die buchstäblichen warmen Semmeln. Ein 11-Jähriger hatte das Glück, eine der letzten Spielgeräte zu ergattern und legte die Konsole neben sich, um noch ein Computerspiel auszusuchen. Eine 37-Jährige, die es ebenfalls auf das günstige Angebot abgesehen hatte, nutzte den unbeobachteten Moment und nahm die Konsole an sich, um sie in ihrem Einkaufswagen zu verstauen. Dies wiederum hatte der Junge bemerkt und forderte die Rückgabe, was die Frau allerdings verweigerte. Als der Schüler das Elektronikgerät nun selbst aus dem Einkaufswagen nehmen wollte, wurde die Auseinandersetzung handgreiflich. Bei der Verteidigung der Beute erlitt der Junge Prellungen und Kratzer. Während des Kampfes stolperte seine Kontrahentin und zog sich dabei vermutlich einen Handgelenksbruch zu. Die beiden Schnäppchenjäger haben sich nun gegenseitig wegen Körperverletzung angezeigt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa