POL-ROW: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall +++ Kupferdiebe unterwegs +++ Pkw-Fahrt endet mit Totalschaden

26.08.2014 | 11:38 Uhr

Rotenburg (ots) – Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Reeßum. Am Montagmorgen kam es auf der Autobahn zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Ein 55-Jähriger aus Polen befuhr mit seinem Pkw die A 1 Richtung Hamburg. In Höhe der Ortschaft Reeßum fuhr er vermutlich infolge Sekundenschlafs auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Ein Mitfahrer im Pkw wurde dabei schwer verletzt, zwei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Kupferdiebe unterwegs

Zeven. Am vergangenen Wochenende machten sich Unbekannte an einem Gartenhaus in der Bahnhofstraße zu schaffen. Sie demontierten eine Kupferdachrinne und zwei Kupferfallrohre. Sachschaden: mehrere hundert Euro.

Pkw-Fahrt endet mit Totalschaden

Hassendorf. Am Dienstagmorgen wurde eine 29-jährige Pkw-Führerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Nach Zeugenangaben fuhr die junge Frau von Sottrum Richtung Hassendorf, als sie langsam nach links in den Gegenverkehr fuhr. Ohne Reaktion querte sie Gegenfahrbahn und Radweg bis in den Straßengraben hinein. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum. Mit leichten Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Ob Sekundenschlaf oder andere körperliche Mängel zu dem Unfall führten, wird von der Polizei noch ermittelt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Rüdiger Radtke Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa