POL-STD: Dieseldiebe entwenden zusätzlich Werkzeug und Saatgut in Hagenah

26.08.2014 | 11:06 Uhr

Stade (ots) – Bisher unbekannte Dieseldiebe sind am Wochenende zwischen Samstag, 21:00 h und Montagmorgen, 08:30 h auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Straße Willah in Hagenah gelangt und haben aus dem Tank eines auf dem Hof abgestellten Traktors ca. 200 Liter Diesel abgezapft und mitgenommen.

Anschließend sind der oder die Täter dann nach dem Aufbrechen ein Holztores in einen Werkstattraum eingedrungen und haben versucht aus einem Dieselfass Kraftstoff zu entwenden.

Da dies aber scheiterte, weil das Fass leer war, wurde die Dieselpumpe und die Zapfpistole beschädigt sowie ein Kompressor, ein Hochdruckreiniger, eine Flex und drei Sack Maissaat entwendet.

Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Unbekannten mit einem passenden Fahrzeug oder einem Anhänger in der Nähe des Tatortes gewesen sein müssen, um die Beute abtransportieren zu können. Insgesamt wurden so über 4.000 Euro Schaden angerichtet.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder sonstige sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oldendorf unter der Rufnummer 04144-7879 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa