26.08.2014 | 09:59 Uhr
Offenburg (ots) – Rastatt – Sattelzug trifft Liegefahrrad
Ein 57 Jahre alter Rastatter war am Montagvormittag mit einem Liegefahrrad auf der Kapellenstraße in Richtung Iffezheim unterwegs. Um 11.20 Uhr wollte er an der Einmündung Herrenstraße nach rechts abbiegen und zeigte dies auch rechtzeitig mit einem Handzeichen an. Beim Abbiegen bekam der Liegeradler dann unvermittelt einen Stoß von hinten, der ihn zu Fall brachte. Eine nachfolgende, geradeaus fahrende Sattelzugmaschine war dem Zweirad aufgefahren. Der 64-jährige Fahrer hatte zwar den abbiegenden Radler registriert, jedoch dessen Abbiegegeschwindigkeit überschätzt, so dass er das Gefährt noch traf. Der Radler erlitt leichte Verletzungen, am Liegefahrrad entstand Sachschaden.
Rastatt – Versuchter Einbruch
Am Montagvormittag schlug ein bislang unbekannter Täter an einem Wohnhaus in der Wichernstraße die Glasscheibe der Haustür ein. Da die Haustür richtig verschlossen war, gelang es nicht sie zu öffnen und in die Wohnräume zu einzudringen.
Bietigheim – Verkehrsunfallflucht
Am Montagvormittag wurde ein silbergrauer Ford Fusion angefahren, der zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus stand. Trotz eines Sachschadens in Höhe von 1.000 Euro beging der Verursacher Unfallflucht. Das flüchtige Fahrzeug ist von dunkelroter Farbe.
Gaggenau – Wildunfall
Am frühen Dienstagmorgen um 03.45 Uhr war ein 52 Jahre alter Nissan-Fahrer auf der Landesstraße 613 von Freiolsheim in Richtung Michelbach unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang konnte er einem über die Fahrbahn rennenden Wildschwein nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Muggensturm – Verkehrsüberwachung
Beamte des Polizeireviers Gaggenau überwachten am Montag auf der Landstraße 67 das Durchfahrtsverbot für Lastkraftwagen. Im Zeitraum von 14 Uhr bis 18 Uhr hielten sich zehn Lastwagenfahrer nicht an das Verbot. Sie wurden angezeigt.
Gaggenau – Kirchendieb geschnappt
Nach zurückliegenden Gelddiebstählen aus den Spendenkassen der katholischen Kirche Moosbronn konnten die ermittelnden Beamten am Montagnachmittag einen 40 Jahre alten Osteuropäer auf frischer Tat ertappen. Der Mann hatte gegen 15.45 Uhr erneut Bargeld aus einem Opferstock „gefischt“. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, die Ermittlungen dauern an.
/wd
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/