POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Craislheim: Unfälle in CR, Satteldorf, Obersontheim, SHA, Ilshofen, Vellberg; Brand in SHA; Diebstahl in SHA; Alkoholisierter Autofahrer in SHA

26.08.2014 | 09:42 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Beim Wenden gestreift

Beim Wenden auf der Adam-Weiß-Straße streifte am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, eine 81 Jahre alte Fahrerin eines Rovers einen parkenden Peugeot. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Crailsheim: Dachs bei Unfall getötet

Eine 21 Jahre alte Audi-Fahrerin erfasste am Dienstagmorgen, gegen 3 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Rüddern und Triensbach einen Dachs. Das Tier verendtee an Ort und Stelle. .Am Pkw entstand ein geringer Schaden, circa 100 Euro.

Satteldorf: Lkw beschädigt parkenden Auflieger

Auf dem Parkplatz der Eurorast-Anlage in Satteldorf streifte am Montag,gegen 23.30 Uhr ein 32 Jahre alter Lkw-Fahrer einen parkenden Auflieger. Unfallursache war Unachtsamkeit. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.

Obersontheim: Fahrzeug überschlug sich – 4.200 Euro Sachschaden

Auf rund 4.200 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein 25-jähriger Toyota-Fahrer am Dienstagmorgen gegen 3 Uhr verursachte. Der junge Mann fuhr zur Unfallzeit auf der Landesstraße 1066 in Fahrtrichtung Obersontheim. Kurz nach der Einmündung in Richtung Ummenhofen kam sein Auto wegen eines Fahrfehlers in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich der Toyota. Der 25-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Schwäbisch Hall: Markise gestreift

Mit seinem Pkw Daimler Benz, an welchen ein Verkaufsanhänger angehängt war, befuhr ein 73-jähriger Mann am Montagmittag kurz vor 12 Uhr die Schwarzbühlgasse. Hier streifte er die Markise eines Modengeschäftes. Da der Unfallverursacher die Berührung nicht bemerkt hat, fuhr er weiter. Er konnte jedoch ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 700 Euro geschätzt.

Ilshofen: Fahrzeug übersehen

Am Montagabend gegen 20 Uhr fuhr die 31-jährige Fahrerin eines Pkw BMW auf die Mühlstraße ein. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Pkw Citroen. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 65-jährige Fahrer des Citroen blieben unverletzt.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Samstag 1Uhr und Montagmorgen 7 Uhr beim Ein- oder Ausparken einen Pkw BMW, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz der Alten Brauerei in der Mauerstraße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht II – silbernes Fahrzeug gesucht

Auf 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein ebenfalls unbekannter Fahrzeuglenker am Montag zwischen 6.15 und 15.30 Uhr verursachte. Der Unfall ereignete sich im Parkhauses in der Diakoniestraße, vermutlich beim Rangieren. Hierbei beschädigte er einen gegenüber der Ausfahrt abgestellten Pkw. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um ein silberfarbenes Fahrzeug.

Vellberg: weitere Unfallflucht – 1500 Euro Sachschaden

Zwischen 11 und 14 Uhr am gestrigen Montag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Pkw, der zu dieser Zeit teilweise auf dem Gehweg der Markgrafenallee abgestellt war. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Hinweise in allen drei Fällen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Tel.: 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Feuerwehr löschte Brand

Vermutlich durch einen Zigarettenstummel wurden ca. 30 qm eines Stoppelfeldes am Montagmittag gegen 12.20 Uhr in der Bühlertalstraße in Brand gesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, die mit zwei Fahrzeugen und elf Mann im Einsatz war, konnte das Feuer rasch löschen. Sachschaden entstand nicht.

Schwäbisch Hall: Autoreifen entwendet

Zwischen Samstagabend 18.30 Uhr und Montagnachmittag 14.45 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einer Tiefgarage im Hagenbacher Ring insgesamt 8 Fahrzeugreifen (vier Sommerreifen auf Alufelgen / vier Winterreifen auf Stahlfelgen) im Gesamtwert von rund 1500 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Tel.: 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Alkoholisiert?

In der Silcherstraße sollte am frühen Dienstagmorgen, kurz nach Mitternacht, Citroen angehalten und dessen Fahrer kontrolliert werden. Trotz deutlicher Anhaltesignale (Display-Anzeige „Stop Polizei“, Blaulicht, Lichthupe und Hupe) setzte der 51-jährige Pkw-Fahrer seine Fahrt über die August-Halm-Straße und die Hauffstraße bis zu einer Tiefgarageneinfahrt fort. Erst hier konnte das Fahrzeug angehalten werden. Während der Kontrolle stellten die Beamten des Polizeireviers Schwäbisch Hall deutlichen Alkoholgeruch bei dem 51-Jährigen fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa