Pressemeldungen vom Montag, 25.08.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Montag, 25.08.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Schweinfurt

Einbruch gescheitert

Euerbach – In der Zeit vom 23. bis zum 24. August 2014 hatte ein Unbekannter versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der Täter scheiterte jedoch an der Eingangstüre. Es entstand ein Schaden von gut 800 Euro.

Vermutlich von Samstagfrüh bis Sonntag, 16.30 Uhr, machte sich ein Einbrecher an der Hauseingangstüre eines Anwesens im Weihersbrunnenweg zu schaffen. Trotz des gewaltsamen Vorgehens schaffte es der Unbekannte nicht, die Türe zu öffnen. Der Täter suchte schließlich das Weite.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 entgegen.

Betrunkener Radfahrer

Bergrheinfeld – Am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, wurde ein 56-Jähriger in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er in „Schlangenlinien“ mit seinem Rad unterwegs war. Der Grund hierzu war schnell gefunden. Den Beamten schlug bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch entgegen.

Bei einem Test am Handalkomaten brachte es der Landkreisbewohner auf 1,78 Promille.
Nun war für ihn die Fahrt zu Ende. Im Anschluss musste der Mann mit zur Dienststelle, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der Zweiradfahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.


Verkehrsunfall mit 1,8 Promille verursacht und zunächst geflüchtet

Sennfeld – Am Sonntagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro entstanden ist. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst.

Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem VW Passat die Flohrschützstraße und bog nach links in die Kreuzstraße ab. In der Kreuzstraße kam ihm eine 32-Jährige Polo-Lenkerin entgegen. Beim Abbiegen „schnitt“ der Passat-Führer die Kurve und verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte zunächst den rechten Bordstein, zog sein Fahrzeug nach links und streifte hierdurch den Polo an der Fahrerseite. Aber anstatt anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Hier blieb er einige Meter später noch einem geparkten Renault hängen und verlor beim Zusammenstoß seinen rechten Außenspiegel.

Die Polo-Fahrerin erfasste die Situation, drehte ihr Fahrzeug und nahm die Verfolgung auf. Diese ging über die Gerolzhofer Straße bis zu den dortigen Kleingärten.

Hier fanden die inzwischen informierten Beamten den Unfallverursacher neben seinem Fahrzeug liegend auf. Ein Test am Alkomaten erbrachte einen Wert von 1,8 Promille. Deshalb wurde im Anschluss in den Diensträumen eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und geht mit einer entsprechenden Anzeige an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt.


Landkreis Bad Kissingen

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bad Kissingen – Am Sonntagabend wurde ein Traktorfahrer mit seinem Gefährt in der Schönbornstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit seinem Fahrzeug ohne Kennzeichen und Zulassung unterwegs war. Im Laufe der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann muss nun mit einer Anzeige und einem Fahrverbot rechnen.


Landkreis Haßberge

Unfall mit verletztem Radfahrer

Hofheim i.Ufr. – Am vergangenen Samstagnachmittag befuhr ein 59-jähriger Radfahrer den parallel zur Staatsstraße 2275 verlaufenden Radweg in Richtung Hofheim. Kurz vor dem Ortsschild von Hofheim stürzte er aus unbekannter Ursache und offenbar alleinbeteiligt. Der getragene Schutzhelm war an verschiedenen Stellen gebrochen, verhinderte wohl aber Schlimmeres. Der Radfahrer wurde ins Haßfurter Krankenhaus eingeliefert, hat aber glücklicherweise keine schwere Verletzungen davon getragen.



Quelle: Bayerische Polizei