POL-STD: 85-jähriger Buxtehuder seit dem Wochenende vermisst

25.08.2014 | 12:57 Uhr

Stade (ots) – Seit vergangenen Freitagabend gegen 19:30 h wird in Buxtehude der 85-jährige Klaus Müller vermisst.

Herr Müller ist in der Seniorenresidenz am Buxtehuder Bahnhof wohnhaft. Er ist an Demenz erkrankt, orientierungslos und auf Medikamente angewiesen. Da er aber noch relativ gut zu Fuß ist, könnte er seit seiner Abwesenheit bereits viele Kilometer auch ins Buxtehuder Umland zurückgelegt haben.

Er ist ca. 165 cm groß und schlank, er hat graue Haare, eine hohe Stirn und trägt üblicherweise ein Brille. Er ist zur Zeit vermutlich mit einer beigen Jacke und beigen Hose bekleidet.

Die bisher von der Polizei durchgeführten Suchmaßnahmen mit Unterstützung einer DRK-Rettungshundestaffel und der DLRG-Buxtehude sowie eine Rundfunkdurchsage blieben bisher leider erfolglos.

Zeugen, die den Vermissten nach seinem Verschwinden am Freitagabend gesehen haben oder die Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Foto von dem Vermissten in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa