Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Wohnung verwüstet
<br />SENDEN. Eine böse Überraschung erlebte ein 35-jähriger Sendener als er am Samstag nach einem 3wöchigen Urlaub aus der Türkei zurückkehrte: seine Wohnung war komplett verwüstet. Als Täterin benannte der Wohnungsinhaber seine Schwester welche einen Schlüssel hatte und sich in seiner Abwesenheit um seinen Hund kümmerte. Während des Urlaubs kam es telefonisch zu einem Streit zwischen den Geschwistern, den die Schwester angeblich zum Anlass nahm, dem Bruder die Wohnung zu verwüsten. Der Sachschaden wird mit 3500 € beziffert.
(Polizei Senden)

Sturzhelm gestohlen

WEISSENHORN-HEGELHOFEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (24.08.2014) stellte ein Schüler seinen Mofa-Roller in der Nähe des Sportplatzes Hegelhofen ab und legte seinen seltenen Carbon-Sturzhelm, ein Jethelm ohne Kinnschutz in den Farben orange-schwarz, auf der Sitzbank des Mofas ab. Am nächsten Tag musste er feststellen, dass der Helm, der einen Wert von ca. 250 Euro hat, entwendet worden war. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550.
(PI Weißenhorn)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (Laserpointer)

ILLERTISSEN. Am Sonntag, 24.08.14, gegen 21.15 Uhr, wurde ein 15-jähriger Rollerfahrer in der Vöhlinstraße mit einem Laserpointer geblendet. Die Blendung war so stark, dass er unsicher wurde und anhalten musste. Der Laserstrahl konnte von weiteren Zeugen beobachtet werden und schließlich am Schloss lokalisiert werden. Die Zeugen fuhren daraufhin zum Schloss und konnten dort ein Fahrzeug mit vier Insassen feststellen. Das Fahrzeug wurde im Stadtgebiet von einer Polizeistreife angehalten. Zunächst wurde von den Insassen der Gebrauch eines Laserpointers bestritten. Der Fahrzeugführer schloss sein Fahrzeug ab und versteckte den Schlüssel. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Personen und das Fahrzeug durchsucht, nachdem der Schlüssel beim 20-jährigen Tatverdächtigen aufgefunden wurde. Im Fahrzeug, unter der Fußmatte, wurde der Laserpointer schließlich gefunden.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei