POL-FR: – Waldshut. Täter bei Gaststätteneinbruch gestört – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Bei Schlägerei verletzt – Waldshut-Tiengen. Autofahrer unter Drogeneinfluss

25.08.2014 | 12:20 Uhr

Freiburg (ots) – Waldshut. Täter bei Gaststätteneinbruch gestört

Der Inhaber einer Gaststätte in der Eisenbahnstraße hat am Sonntagmorgen bei einem Kontrollgang zwei Einbrecher gestört. Er befand sich gegen 04.40 Uhr auf Kontrollgang, als ein Mann aus dem Fenster sprang und mit einem vor dem Gebäude wartenden Komplizen flüchtete. Einer der Täter entkam in Richtung Poststraße, der andere verschwand in Richtung Brückenstraße. Der Einbrecher hat ein Fenster aufgehebelt und ist in den Gastraum eingestiegen. Dort wurden Geldspielautomaten aufgebrochen und die Geldkassetten für die Geldscheine geleert. Derzeit ist noch nicht bekannt, wieviel Bargeld sich in den Automaten befand.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Bei Schlägerei verletzt

In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei gegen 01.35 Uhr zu einer Schlägerei in der Feldbergstraße gerufen. Dort war es zwischen drei Männern im Alter von 21, 41 und 44 Jahren zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand haben die 21 und 41 Jahre alten Beschuldigten ihren Kontrahenten ins Gesicht geschlagen, umgestoßen und den am Boden liegenden Mann auch noch getreten. Hierbei erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen, er wurde vom DRK ins Krankenhaus nach Waldshut gebracht. Auch einer der Angreifer erlitt bei der Auseinandersetzung wurde verletzt, er hatte eine Platzwunde über dem Auge, die ebenfalls ärztlich versorgt werden musste.

Waldshut-Tiengen. Autofahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei hielt am Sonntag gegen 14.30 Uhr in der Friedrichstraße einen VW Golf zu einer Verkehrskontrolle an. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 20 Jahre alte Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Urintest bestätigte diese Einschätzung und zeigte bei Cannabis ein positives Ergebnis an. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst.

Ein weiterer Drogenverdacht ergab sich am Sonntagabend bei einer Kontrolle kurz vor 18 Uhr in Gurtweil. Dort wurden bei einem 20 Jahre alten Fiatfahrer Drogensymptome festgestellt, der Messstreifen zeigte bei Cannabis ein positives Ergebnis. Zur Bestimmung der Drogenart und Konzentration wurde auch in diesem Fall eine Blutuntersuchung in Auftrag gegeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa