Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Zu schnell und unter Alkoholeinfluß

SCHWANGAU. Am Sonntag, den 24.08.2014, kurz vor 21 Uhr, führten Beamte der PI Füssen auf der B 17 im Bereich von Schwangau eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein 55-jähriger Mann aus Lechbruck war zu schnell und wurde an der Kontrollstelle angehalten. Dabei stellten die Beamten auch noch starken Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein Alkotest schlug fehlt, weshalb eine Blutentnahme erforderlich war.
(PI Füssen)

Ladendiebstahl

BUCHLOE. Eine 83-jährige Rentnerin wurde am Freitag Mittag vom Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Justus-von-Liebig-Straße dabei beobachtet, wie sie eine Tube Make Up in ihre Hosentasche steckte und an der Kasse nicht bezahlte. Die Seniorin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, obwohl der Warenwert keine vier Euro beträgt.
(PI Buchloe)

Drogenfahrt

BUCHLOE. Vermutlich unter Drogeneinfluss stand ein 19-Jähriger aus Bad Wörishofen, der am Sonntag Abend in Buchloe bei einer Routinekontrolle mit seinem Pkw überprüft wurde. Da bei dem Burschen drogenspezifische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, sollte ein Urintest durchgeführt werden, den der junge Mann aber verweigerte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sollte die Blutuntersuchung den Verdach bestätigen, erwartet den Unterallgäuer eine Geldbuße von 500 Euro, die Kosten der Blutuntersuchung sowie ein Fahrverbot von einem Monat. Außerdem wird die Führerscheinstelle prüfen, ob er weiterhin geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen ist.
(PI Buchloe)

Alkoholisiert am Steuer

BUCHLOE. Ob der Alkohol im Blut eines 20-Jährigen aus Garmisch-Partenkirchen, der am Sonntag Mittag mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße kontrolliert wurde, von einem Frühschoppen stammte oder Restalkohol vom Samstag Abend war, konnte nicht ermittelt werden. Da ein Alkotest bei dem jungen Mann aber einen Wert von einem Promille ergab, muss er mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
(PI Buchloe)

Kleinunfall

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Kleinunfall in der Bahnhofstraße. Eine Pkw-Fahrerin stieß beim Rangieren in einer Parklücke gegen einen geparkten Pkw.
(PI Marktoberdorf)

Übernachtungsgast aus Berghütte vermisst

PFRONTEN. Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr wurde eine vermisster Gast von der Kappeler Alm bei der Polizei Pfronten gemeldet. Der 27-jähriger Übernachtungsgast verschwand nach einem Streit aus der Hütte. Er verließ nachts gegen 04:00 Uhr im betrunkenen Zustand die Hütte und war nur mit kurzer Hose und T-Shirt und Barfuß unterwegs. Aufgrund des Dauerregens und der geringen Temperatur von nur fünf Grad Celsius wurde die Bergwacht Pfronten mit alarmiert. Gegen 07:30 Uhr konnte der junge Mann dann unterkühlt und schlafend auf einem Wanderweg in Richtung der Maria Trost Kapelle von der Bergwacht gefunden werden. Der junge Mann kam wegen der Unterkühlung vorsorglich ins Krankenhaus Pfronten.
(PSt Pfronten)

5-jähriges Mädchen wird von Pkw überrollt

NESSELWANG. Großes Glück im Unglück hatte am heute Vormittag ein 5-jähriges Mädchen in Hertingen bei Nesselwang bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Das Mädchen wurde frontal vom Pkw erfasst und unter dem Fahrzeug ca. 15 Meter weit mitgeschleift. Danach konnte das verletzte Mädchen mit Abschürfungen und Prellungen noch selbst aufstehen. Ein zufällig anwesender Milchlastzugfahrer und Anwohner leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach derzeitigen Ermittlungsstand hat die 49-jährige Pkw-Fahrerin das Mädchen beim Überqueren der Fahrbahn übersehen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Das schwerverletzte Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 in die Klinik nach Kempten geflogen.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei