POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Sindelfingen, Sachbeschädigung in Steinenbronn, Verkehrsunfall in Grafenau, Brand in Weissach

25.08.2014 | 12:03 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Einbrecher verursacht zu viel Lärm

Vermutlich wegen des Lärms, den ein unbekannter Einbrecher am Sonntag gegen 20:45 Uhr in einem Wohngebäude in der Friedenstraße verursachte, schreckte er Bewohner auf. Um der Lärmquelle auf den Grund zu gehen, schalteten diese das Flurlicht ein, so dass sie den Täter in die Flucht schlugen. Der Unbekannte war über die Brüstung eines Balkons gestiegen und hatte dort ein Erdgeschossfenster aufgehebelt. Beim Versuch in das Gebäude einzusteigen, fiel ihm eine massive Marmorplatte zu Boden. Der angerichtete Sachschaden wurde mit etwa 800 Euro angegeben. Eine sofortige polizeiliche Fahndung verlief ohne Ergebnis. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Steinenbronn: Scheibe eingeworfen

Bislang unbekannte Täter warfen in der Nacht zum Sonntag an einem Ladengeschäft in der Stuttgarter Straße eine Scheibe neben der Eingangstür ein. Möglicherweise benutzten sie hierzu den vor dem Gebäude stehenden Fahrradständer. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, entgegen.

Grafenau: Verkehrsunfall

Ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 21:10 Uhr auf der Kreisstraße 1064, im Bereich der Maichinger Straße und Mercedesstraße, ereignete. Der 18 Jahre alte Fahrer eines Daimler-Benz fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit über den Kreisverkehr und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Kreisverkehr kam es zu einem Sachschaden von etwa 150 Euro.

Weissach: Waschmaschinenbrand

Die Feuerwehr Flacht rückte mit einem Einsatzfahrzeug und elf Wehrleuten am Montag um 02:50 Uhr zu einem Waschmaschinenbrand in die Straße „Oberer Ettlesberg“ aus. Beim ihrem Eintreffen war das Feuer bereits durch die Bewohner gelöscht worden. Vermutlich war es wegen eines technischen Defekts entstanden. Die Feuerwehr durchlüftete das stark verqualmte Gebäude. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wurde mit etwa 400 Euro angegeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa