Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfälle

LINDAU. Am Sonntagnachmittag fuhr ein 78-jähriger Urlauber mit seinem Pkw auf der Schachener Straße stadtauswärts. Als er nach links auf einen Hotel-Parkplatz abbiegen wollte, übersah er dabei eine entgegenkommende 50-jährige Radfahrerin. Diese wich dem Pkw aus, stürzte dabei aber und verletzte sich leicht. Sie musste mit einem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden. Da beide Fahrzeuge sich nicht berührten, kam es zu keinem Sachschaden.
(PI Lindau)

LINDAU. Am Sonntagmittag war auf der B31 in Richtung Friedrichshafen dichter Reiseverkehr. Ein 19-jähriger Autofahrer musste in der Kolonne verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 33-jährige Autofahrerin aus Weißensberg bemerkte dies zu spät und fuhr wegen zu geringem Sicherheitsabstand auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von über 6.000 Euro
(PI Lindau)

Alkoholisierter Autofahrer

LINDAU. In der Nacht zum Montag ging ein sichtlich alkoholisierter Mann zu Fuß nach Verlassen einer Gaststätte auf der Insel direkt an einer Polizeistreife vorbei. Wenig später kam er zurück. Diesmal allerdings am Steuer eines Pkw. Er fuhr direkt an den Beamten vorbei und wurde nun anschließend angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheines wegen Trunkenheit im Verkehr durfte der 35-jährige Lindauer nach Hause. Nun allerdings wieder zu Fuß.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei