POL-WHV: Pressemeldung Polizei Jever vom 24.08.2014

24.08.2014 | 12:11 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Trunkenheit im Verkehr

Am Samstagnachmittag befuhr ein stark alkoholisierter 48-Jähriger mit einem Pkw die Schützenhofstraße in Jever. Im Rahmen einer Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von weit über 2 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet.

Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei aus Jever zu einer angeblichen Verkehrsunfallflucht in die Georg-von-der-Vring-Straße gerufen. Vor Ort wurden die Beamten von einer 52-Jährigen erwartet, die angab, mit ihrem Pkw abgedrängt und dabei gegen ein geparktes Auto gefahren zu sein. Im Zuge der weiteren Ermittlungen hegten die Beamten Zweifel an der Version, insbesondere weil festgestellt wurde, dass die 52-Jährige 2,58 Promille Atemalkohol „pustete“. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde 40-jähriger Pkw-Fahrer, wg. seiner auffälligen Fahrweise, in der Menkestraße in Schortens angehalten und überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab eine AAK von 1,82 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa