Pressemeldungen vom Wochenende 23./24.08.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Wochenende 23./24.08.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Gegen Ladengeschäfte uriniert

Würzburg – Am Sonntag um 03:15 Uhr fiel ein 20 Jahre alter Mann einer Streifenbesatzung auf, da er am Kürschnerhof gegen die Schaufensterscheibe eines dortigen Ladengeschäftes urinierte. Des Weiteren fiel um 04:00 Uhr ein 34 Jahre alter Mann einer Streifenbesatzung auf, da er in der Kaiserstraße in den Eingangsbereich eines dortigen Ladengeschäftes urinierte. Gegen beide wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.


Landkreis Würzburg

Mülltonnen in Brand gesetzt

Rimpar – Am frühen Samstagmorgen wurden an einem Einfamilienhaus im Zehentstüblein in Rimpar die drei vorhandenen Mülltonnen in Brand gesetzt. Hierdurch wurde auch die Türe des Verschlages in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt.


Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Würzburg-Land unter Tel.-Nr. 0931/457-1630 in Verbindung zu setzen.

Landkreis Main-Spessart

Mann zeigte sich unsittlich

Am Samstagmittag zeigte ein ca. 50-jähriger Mann am Mainufer einer Spaziergängerin sein Geschlechtsteil. Wie die Ermittlungen ergaben, war der aus dem Raum Gießen stammende Täter schon seit Freitag als Angler an einer Uferstelle in der Nähe der ICE-Brücke und übernachtete dort vermutlich in einem Zelt. Nachdem er am Samstag nach der Tat am Ufer nicht mehr angetroffen werden konnte, werden die weiteren Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Polizei in Gießen durchgeführt.


Sollte sich der Mann auch anderen Frauen gegenüber getreten sein, so können sich diese an die Polizeiinspektion Lohr Tel.-Nr. 09352/8741-0 wenden.


Quelle: Bayerische Polizei