POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 25. August 2014

25.08.2014 | 08:29 Uhr

Peine (ots) – Netbook entwendet

Die ambulante Behandlung einer Bewohnerin aus Peine, der sich nach einem Brand Sonntag Nacht in der Kampstraße im Klinikum Peine aufhielt, nutzte ein unbekannter Täter aus, um aus der Wohnung ein Netbook zu entwenden. Die Wohnung war aufgrund des Brandes nicht verschlossen gewesen. Der Schaden liegt bei ca. 400 Euro.

Versuchter Wohnungseinbruch

Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in Ilsede, An der Molkerei nutzten unbekannte Täter, die versuchten in das Gebäude einzudringen. Sie hatten versucht die Terrassentür und ein Fenster an dem Einfamilienhaus aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang, so dass sie unverrichteter Dinge wieder das Weite suchten. Der Schaden liegt bei ca. 5.000,- Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht zu Sonntag beschädigten bisher nicht bekannte Personen einen Pkw Seat Ibiza in Peine, auf der Schwicheldter Straße. Sie ritzten mit einem harten Gegenstand die Druckbuchstaben „SCH“ in die Beifahrertür des Fahrzeuges. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag Vormittag wurde in Peine, Woltorfer Straße, auf dem Parkplatz der Fa. OBI an ein Pkw VW Polo der linke Außenspiegel vermutlich im Vorbeifahren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern.

Täter zum versuchten Wohnungseinbruch vom vergangenen Donnerstag in Haft

Wie vergangener Wochen berichtet, war am Donnerstag Abend, gegen 22:30 Uhr durch eine Einwohnerin in Klein Ilsede, Am Kindergarten, die Polizei alarmiert worden, weil sie zwei verdächtige Personen beobachtet hatte, die, wie sich herausstellte, versucht hatten, in ein Wohnhaus einzudringen. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die beiden Personen geflüchtet, wobei ein Heranwachsender im Alter von 18 Jahren aus Ilsede aber kurz darauf von der Polizei im Rahmen der Fahndung gestellt werden konnte. Der Heranwachsende war am Freitag einem Haftrichter vorgeführt worden, der gegen den 18-Jährigen einen Haftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa