Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

ANTDORF, Lkr. Weilheim-Schongau. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24.08.14, ereignete sich auf der Kreisstraße WM 1 zwischen Marnbach und Antdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich fünf junge Menschen teils lebensgefährlich verletzten.

Eine 18jährige Schülerin aus Penzberg fuhr in der Nacht auf Sonntag, gegen 01.30 Uhr, mit ihrem voll besetzten Kleinwagen auf der Kreisstrasse WM 1 in Richtung Antdorf. Kurz nach der Abzweigung nach Neuried geriet sie aus noch ungeklärter Ursache am Ausgang einer Rechtskurve in Schleudern, kam auf der nassen Fahrbahn von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Drei Personen wurden eingeklemmt und mussten von den Kräften der Feuerwehr, die aus Antdorf, Iffeldorf und Seeshaupt angerückt waren, mit Bergegerät befreit werden. Die Insassen, drei junge Frauen und zwei Männer zwischen 18 und 26 Jahren aus Penzberg und Bad Heilbrunn, erlitten Polytraumata und zum Teil so schwere Kopfverletzungen, dass akute Lebensgefahr bestand. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus nach Murnau verbracht.

Die Staatsanwaltschaft München II beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens. Das Unfallfahrzeug wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Kreisstrasse wurde zur Unfallaufnahme bis ca. 06:00 Uhr durch die Feuerwehr gesperrt.



Quelle: Bayerische Polizei