POL-OL: ++ Wohnungseinbrüche++ ++ Dieb nach Diebstahl auf Friedhof gestellt ++ ++ Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer ++

24.08.2014 | 16:58 Uhr

Oldenburg (ots) – ++ Wohnungseinbrüche ++

In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte nach Aufhebeln einer Holzeingangstür in ein Wohnhaus in der Weskampstraße ein. Das Objekt wurde durchsucht. Es wurde Bargeld, ein Mobiltelefon sowie ein I-Pad entwendet. Schadenshöhe: 1500 Euro.

In der Nacht zum Sonntag drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Wohnhaus an der Lambertistraße ein. Das Objekt wurde durchsucht. Es wurde ein Kfz-Schlüssel für einen vor dem Haus stehenden Pkw der Marke Porsche aufgefunden. Der Täter versuchte den Pkw zu entwenden. Dieser verfügt jedoch über eine Alarmanlage, welche auch Alarm auslöste und den Täter offenbar zur Flucht anregte. Schadenshöhe noch unbekannt, da Wohnungsinhaber nicht vor Ort.

++ Dieb nach Diebstahl auf Friedhof gestellt ++

Am Freitagnachmittag stahl ein 23jähriger Oldenburger eine Grableuchte auf dem Gertruden-Friedhof. Die Tat wurde von einer aufmerksamen Bürgerin beobachtet und der Polizei gemeldet. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter in einem Cafe in der Nähe gestellt werden. Die Grableuchte wurde einbehalten. Der Täter ist der Polizei bereits aus zahlreichen Vorfällen bekannt. Haftgründe ergaben sich nicht.

++ Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer ++

Am Samstagabend geriet ein 17jähriger Oldenburger mit seinem Fahrrad vor einen Pkw, als er den Melkbrink überqueren wollte. Er kam aus der Rüthningstraße. Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer erlitt Kopfverletzungen und kam ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Einsatz- und Streifendienst 1 Dienstschichtleiter  Telefon: 0441/790-4117 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/  Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle. 

Quelle: news aktuell / dpa