POL-FR: Handtaschenraub im Seepark Freiburg – Täter festgenommen

24.08.2014 | 16:32 Uhr

Freiburg (ots) – Am Sonntag, den 24.08.2014, um 14:26 Uhr, wurde der Polizei durch die 80 jährige Geschädigte gemeldet, dass sie vor ca. 5 Minuten beraubt worden sei. Sie sei zu Fuß im Seepark unterwegs gewesen und plötzlich sei von hinten ein Fahrradfahrer an ihr vorbeigefahren und habe ihr die Handtasche entrissen.

Da sie diese fest in der Hand hielt und auch noch um die Finger gewickelt hatte, wurde sie an der Hand verletzt und klagte über Schmerzen.

Über weitere Passanten, die zwar die Tat selbst nicht beobachteten, aber den Fahrradfahrer sahen, konnte eine ergänzende Beschreibung erhoben werden.

Schon wenige Minuten nach der Tat konnte im Rahmen der intensiven Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen der Täter im Bereich der Bissierstraße durch eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd festgenommen werden. Der 29 jährige Täter mit osteuropäischer Herkunft zeigte den Kräften, wo er schon einen Teil der Beute aus der Handtasche entsorgte hatte.

Aufgrund der Begehungsweise und mitgeführtem Werkzeug wird zudem ermittelt, ob der Beschuldigte noch für weitere Straftaten verantwortlich ist.

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Kriminaldirektion Freiburg.

ml/FLZ

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761  882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa