24.08.2014 | 12:30 Uhr
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 23.08.2014, 03:17 Uhr Unfallort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn
Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw ist ein 59-jähriger Taxifahrer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein mit drei Personen besetzter 3er BMW die Reeperbahn in Richtung Millerntorplatz. Vor dem 3er BMW fuhr ein BMW X5 und davor ein Taxi Mercedes E-Klasse. Der Fahrer des Taxi Mercedes E-Klasse wollte nach rechts in die Silbersackstraße abbiegen. In dem Moment wechselte der 3er BMW in die linke Spur und touchierte dabei ein im linken Fahrstreifen fahrendes Taxi Mercedes B-Klasse sowie den BMW X5. Dabei kam das Taxi Mercedes B-Klasse nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die Mittelinsel der Reeperbahn, durchbrach das Fußgängerschutzgitter, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen die Mauer des S-Bahnhof-Abgangs Reeperbahn. Trotz gebrochener Radaufhängung fuhr der 3er BMW weiter und bog nach rechts in die Silbersackstraße ein und stieß dabei gegen das Taxi Mercedes E-Klasse. Fahrer und Beifahrer des 3er BMW flüchteten anschließend zu Fuß.
Der 59-jährige Taxifahrer der Mercedes B-Klasse wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.
Die beiden BMW sowie die Mercedes B-Klasse sind nicht mehr fahrbereit.
Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.
Sch.
Rückfragen bitte an: Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Andreas Schöpflin Telefon: 040/4286-56211 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de