Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Kochgeschirr entwendet
KEMPTEN. Am Samstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, wurde der Polizei Kempten ein Ladendieb in der Fußgängerzone mitgeteilt. Bei dem Dieb handelte es sich um einen 26jährigen Polen, welcher hier zu Besuch ist. Der junge Mann entnahm aus einem vor dem Haushaltswarengeschäft befindlichen Regal eine Kasserrolle im Wert von 30 Euro und nahm diese ohne zu zahlen mit. Ein Passant, welcher dies beobachtete, informierte sofort die Angestellten, welche dem Mann hinterher liefen und ihm die Kasserrolle wieder abnahmen. Gegenüber der Polizei erklärte der junge Mann, dass er dachte, dass die Waren umsonst wären, da sie ja draußen stehen und deshalb zum mitnehmen seien. Der Staatsanwalt ließ diese Ausrede nicht gelten und ordnete eine Sicherheitsleistung an. Nach Hinterlegung der Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt und bezüglich der hiesigen Einkaufsgepflogenheiten vorsorglich nochmals eingehend belehrt. (PI Kempten)

Verkehrsunfall mit Verletzten
KEMPTEN. Am Freitag, dem 22.08.2014, stießen auf dem Parkplatz der Firma Rossmann und der Firma Aldi in der Friedrich-Ebert-Straße in Sankt Mang ein Pkw Opel, sowie ein Mercedes Sprinter zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 51-jährige Fahrzeugführerin des Opel verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro. Zeugen, die Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 zu melden.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfall mit Verletzten
LAUBEN. Am Samstag, dem 23.08.2014, gegen 12 Uhr befuhr eine 26-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW die Stuibenstraße in Lauben und wollte die kreuzende Höslestraße mit ihrem Fahrzeug überqueren. Dabei übersah sie den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw VW eines 44-jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15000,- Euro. (VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss
DURACH. Ein 45-jähriger aus Wildpoldsried geriet am Nachmittag mit seinem Pkw von der Fahrbahn und beschädigte einen Zaun und einen Weidezaun. Danach setzte er seine Fahrt fort. Im Zuge der Ermittlungen konnte der Unfallverursacher etwa eine Stunde später in seiner Wohnung festgestellt werden. Bei dem Fahrer wurde ein Alkoholgehalt von fast 4 Promille festgestellt. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (VPI Kempten)

Alkoholisierter Fahranfänger
KEMPTEN. Bei einer Verkehrskontrolle in der Lindauer Straße wurde bei einem Fahrfänger aus Kempten Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Der Fahrer war am Vorabend beim Feiern und mit Restalkohol in die Kontrolle geraten. Auf den Fahranfänger kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro zu. (VPI Kempten)

Wildunfall
MISSEN. Eine 39jährige befuhr am Vormittag des 23.08.2014 mit ihrem Pkw die Straße von Missen in Richtung Immenstadt, als vor ihr plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Die 39jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000,– Euro. Das schwerverletzte Reh musste von den Polizeibeamten erlöst werden. (PI Immenstadt)

Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Zu spät hat ein 23jähriger Immenstädter bemerkt, dass ein vor ihm fahrendes Fahrzeug beim Auffahren auf die B19 in Stein verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 23jährige fuhr dadurch auf das Fahrzeug der 38jährigen Urlauberin auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000,– Euro. (PI Immenstadt)

Unfall mit Trunkenheit
IMMENSTADT. Am Sonntagmorgen, gegen 04.25 Uhr, teilte ein 57jähriger mit, dass ein Mann vor seinem Haus in Eckarts herumirren würde. Dieser habe angeblich einen Unfall gehabt. Es handelte sich hierbei um einen 29jährigen aus dem Bereich Kempten. Der Mann hatte mit seinem Pkw die Straße von Niedersonthofen in Richtung Eckarts befahren und war dann in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Im Anschluss fuhr er noch ca. 500 m durch eine Wiese. Als er schließlich wenden wollte, landete er mit seinem Fahrzeug in einem Bach. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000,– Euro. An der Wiese entstand ein Flurschaden von ca. 300,– Euro. Bei dem 29jährigen, der stark nach Alkohol roch und einen Alkotest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei